• 19.04.2024, 01:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was fürn barebone?

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:42

moin leute!

es gibt ja mittlerweile soviele barebones vor allem von shuttle, dass ich im mom etwas überfordet bin. wollte mir nen kleinen zweitrechner zusammenbauen: xp1800+, 256mb 2100ddr, gforce 2 gts, 30 gb wd hdd hab ich. der rechner sollte halt so ein mädchen für alles sein: (ganz bissl) zocken, filme gucken, internet usw. was sollte ich da für ein shuttle system nehmen? ist da dann schon ein cpu kühler drin? ist das teil laut? ...

danke schonmal! ;)

mfg,
xardaz

Re: was fürn barebone?

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:56

also ich habs Shuttle SN45G. CPU-Kühler ist dabei. der komische ICE-Lüfter/Kühler. ist ganz leisse, hab ihn aber mitm papst ausgetauscht. an der seite des netzteils lass ich noch n papst reinblasen, und ist jetzt stumm.

Re: was fürn barebone?

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:57

da is sogar n recht guter kühler drin, n leiserer lüfter wär aber sicher keine schlechte idee, so als waküler is man ja recht empfindlich geworden was laute miefquirle angeht ;)

sn41g2v2 oder sk43g sind übrigens gute modelle mit denen du sicher gücklich würdest
nur vom sn45g würd i abraten, die dinger sind ned grad für ihre langlebigkeit bekannt (ums ma diplomatisch auszudrücken ;))

Re: was fürn barebone?

Sonntag, 9. Mai 2004, 21:14

Zitat von »r1ppch3n«

da is sogar n recht guter kühler drin, n leiserer lüfter wär aber sicher keine schlechte idee, so als waküler is man ja recht empfindlich geworden was laute miefquirle angeht  ;)

sn41g2v2 oder sk43g sind übrigens gute modelle mit denen du sicher gücklich würdest
nur vom sn45g würd i abraten, die dinger sind ned grad für ihre langlebigkeit bekannt (ums ma diplomatisch auszudrücken ;))

gibbet das SK43G auch mit ner anderen blende? finde nur diese weiße und finde, die sieht ein bissl schw...blöd aus... ::)

mfg,
xardaz

Re: was fürn barebone?

Sonntag, 9. Mai 2004, 21:18

Re: was fürn barebone?

Sonntag, 9. Mai 2004, 21:25

Zitat von »r1ppch3n«


ich hasse den satz zwar, aber hier passt er: HOLLA, DIE WALDFEH! mann, da kann man ja richtig fette sachen mit machen.

mfg,
xardaz

Webchicken

unregistriert

Re: was fürn barebone?

Montag, 10. Mai 2004, 00:54

Wann kommt den was fürn A AMD mit nativem sata raus?

Re: was fürn barebone?

Montag, 10. Mai 2004, 01:06

Zitat von »r1ppch3n«

nur vom sn45g würd i abraten, die dinger sind ned grad für ihre langlebigkeit bekannt (ums ma diplomatisch auszudrücken ;))


Als zweimal gebeutelter sn45g-User kann ich Dir auch nur davon abraten. Meine Abscheu gegenüber diesem System ging sogar soweit, daß ich mir nun einen Intel-Shuttle gekauft habe, nur um sicher zu gehen. ;) Kauf Dir alles, nur keinen SN45G.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: was fürn barebone?

Montag, 10. Mai 2004, 01:12

Das native S-ATA dauert wohl noch etwas. Hat der neue nforce2 Chip das nicht?

Webchicken

unregistriert

Re: was fürn barebone?

Montag, 10. Mai 2004, 01:14

Doch schon, aber für Barbons ist die frage ;D

Re: was fürn barebone?

Montag, 10. Mai 2004, 01:16

jo klar, aber dann dürfte es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis es die ersten barebones mit dem neuen nforce chip gibt. hab aber noch nichts genaues gehört....

Webchicken

unregistriert

Re: was fürn barebone?

Montag, 10. Mai 2004, 01:32

Gibts irgendwo ne riesiege seite wo man test für die kleinen geilen dinger bekommt? will nen 4t pc machen für unterwegs mit TFT etc. nur wo und wie ich suchen soll is mir geheim...

des dingens rockt, wegen radio etc.

Hab bis jetzt nur test für P4 gesehn, aber nix AMD

Re: was fürn barebone?

Montag, 10. Mai 2004, 01:59

Enigma

Senior Member

Re: was fürn barebone?

Montag, 10. Mai 2004, 14:18

[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]