• 25.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

epox 8rda3+ problem mit raid

Montag, 28. Juni 2004, 17:43

wie bekomme ich das mit dem raid weg, wenn der bootet, da steht immer was mit strg+s oder f4 drücken, aber das will ich gar nicht haben, wie kann ich das abschalten, dass das nicht mehr kommt, das nervt beim hochfahren, weil zeit geld ist (nein scherz nervt aber wirklich) bei anderen boards kann man das doch per jumper ändern oder wie geht das?

besten dank schon mal für hilfe!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Montag, 28. Juni 2004, 18:03

also entweder schaltest du das teil im bios ab oder du guckst mal ob du im config bios des controllers eine option zum abschalten des boot info screens findest !

MFG SLazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Montag, 28. Juni 2004, 18:11

Im Bios auf disabled schalten. Ist die einfachste und schnellste Methode.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Johnny2k3

unregistriert

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Montag, 28. Juni 2004, 18:19

@ sky


das reicht nicht immer, z.B bei meinem board (A7N8X) muss man noch DAZU einen jumper umbelegen damit es nicht mehr erscheint.

Das dazu.


@ Shelby,


such ma in deinem handbuch ob auf deinem Board der jumper dafuer zu finden ist ( ;D ) dann umbelegen dann sollte es nicht mehr auftauchen.


mfg

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Montag, 28. Juni 2004, 18:20

Meine Antwort bezog sich auf das Epox 8rda3+. Andere Boards koennen natuerlich andere procedure haben. Aber die waren hier ja nicht gefragt ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Johnny2k3

unregistriert

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Montag, 28. Juni 2004, 18:21

ich habe es auch nicht speziell auf mein MoBo bezogen! ich sagte nur das es nicht immer reicht im Bios auszuschalten.

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Montag, 28. Juni 2004, 19:12

Beim Epox 8RDA3+ reicht es, es im Bios abzuschalten.

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Montag, 28. Juni 2004, 19:31

ja, also ich hätte ja nicht gefragt, wenn ich es nicht wüsste, es klingt jetzt dumm, aber wo im bios, ich hab mir nen ast gesucht, und das handbuch hab ich auch durchforstet, mit jumper ist da nicht viel!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Montag, 28. Juni 2004, 22:12

advanced chipset features -> integrated pheriphels (wie auch immer man das schreibt ;D)
da isses zumindest bei meinem 8k3a+

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Montag, 28. Juni 2004, 22:40

Schau im Handbuch nach.

Page 4-12
5ter Punkt disablen.

und unter
Page 4-4
letzter Punkt kein SCSI/Raid es sei denn Du hast noch nen anderen Kontroller drinnen.

Athlon

Hast Du kein Handbuch dann ziehs Dir von der EPOX Page.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Montag, 28. Juni 2004, 23:59

doch handbuch hab ich, ;D

ok, danke!!

oder anders

fett mercy!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Giana

unregistriert

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:09

omg ... lesen kannste doch ? und im handbuch blättern sicher auch ?! wozu son blöder thread ?! ???

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:34

Zitat von »Giana«

omg ... lesen kannste doch ? und im handbuch blättern sicher auch ?! wozu son blöder thread ?! ???



Und wozu so ne blöde Anmache?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Dienstag, 29. Juni 2004, 14:59

Weil ich das im handbuch nicht gefunden habe, und wenn du mich besser kennen würdest, öffne ich keine threads wenns nicht unbedingt notwendig ist!!!

ps es funktioniert trotzdem nicht, es steht immer noch beim hochfahren und dann nach ner zeit kommt, not found da bei den zwei laufwerken die der da such, irgendwas mit primary usw.
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Giana

unregistriert

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:43

Zitat von »Athlonheizer«




Und wozu so ne blöde Anmache?

Athlon


Weils Topic überflüssig ist, wenn man mal das Handbuch lesen würde! "Page 4-11" nen Bild vom Bios wo an 12. Stelle von Oben die Option fürs Sata/Raid steht, und auf "Page 4-12" die Beschreibung wie mans an/aus stellt! Und geht nicht kann nicht sien, weils bei mir ja auch geht :P Aber was solls ... vielleicht mal Bios updaten ;)

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:52

ja, kann ich wohl ausstellen, der kack steht aber immer noch beim hochfahren, ausserdem sonne kommentare wie die deinen brauche ich nicht, darauf kann man verzichten, wenn der thread unwichtig ist, dann können ja deine posts schonmal überhaupt nicht wichtig sein oder??

Und ich finde den thread für mich wichtig und trotzdem sind deine posts immer noch unwichtig!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Giana

unregistriert

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:29

Haha ... ja wer zu blöde ist nen Bios update zu machen und das Zeugs auszustellen kann einem leid tun ... sorry ...

http://www.elito-epox.com/produkte/produ…oards%20-%20SA

DANN muss auf DOWNLOAD klicken ... das aktuelle Bios saugen .. flashen und dannn haste ganz sicher keine Probleme mehr ;)

Sorry . für Leute die schon endlange hier im Forum aktiv sind, und dann nicht in der Lage sind son simples Problem zu lösen ... ne dafür hab ich kein Verständniss.....

Ach .. BTW .. das MEINE MEINUNG!

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:40

Naja, es geht auch anders!!

Hmm, aber nicht per software!!

Da musste nen jumper umstellen, zumindest wenn nicht rev. 2.0 hast!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Giana

unregistriert

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Mittwoch, 30. Juni 2004, 00:42

... hmm ka wie dasmit den alten Rev´s ist.Hab 3.1 und bei mir gehts im Bios und funzt

Re: epox 8rda3+ problem mit raid

Mittwoch, 30. Juni 2004, 02:21

Ich hab 2. irgendwas und da funzt es auch mit Bioseinstellungen.

Athlon

Und hört auf zu streiten, es geht ja auch anderst. ;)
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.