• 20.04.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

rechner Prob

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:10

Hi :'( ,

ich glaube mein Rechner hasst mich aber....


....ich bin im Windows, tagelang (so mt downloaden etc.)
Aber nuin hab ich mal rechner nach unten getragen, dann Spiele ich 5 min ca. (manchmal auch weniger oder mehr) und dann geht mein rechner komplett aus ?!


Was is das fuer ein Prob.-

mfg

Re: rechner Prob

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:21

Zitat von »Johnny2k3«

ich glaube mein Rechner hasst mich aber....


Mach Dir nichts draus, meiner mag mich auch nicht... ::)

Würde mal spontan behaupten, dass der Rechner zu heiss wird, wenn Du spielst... Was sagen denn die Temps?

Welche Komponenten hast Du verbaut?

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Johnny2k3

unregistriert

Re: rechner Prob

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:27

der wird nich zu warm hab rechner offen und kann fuehlen ob was zu warm wird


habe nen cheiftec big tower ueberall lüfter (vor den festplattenm) also da wo man lüfter verbauen kann hab ich einen drin.


Auf der graka is ne zalman kühlrippe (die grossen da) mit lüfter.


Also nichts warm !


Komponenten :

Amd Athlon Xp2500+ @ 3200+ (hatte auch zurueckgetaktet und den ram 1-1 laufen lassen) selbriges prob

geforce fx 5900xt

1500 mb speicher

asus a7n8x deluxe rev. 2.0



mfg johnny :(

Re: rechner Prob

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:18

Schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert? Vielleicht hat Dein Netzteil ein Knack durch den Dauerbetrieb weg bekommen... ist bei mir zumindestens schonmal so gewesen.

Schmiert der Rechner denn nur beim Zocken ab oder grundsätzlich nach kurzem (normalen) Betrieb?

greetz
deekay!USA 8)

An apple a day keeps Dr. Watson away...

Enigma

Senior Member

Re: rechner Prob

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:36

Hat sich schon was neues ergeben, oder ist noch alles beim alten?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Johnny2k3

unregistriert

Re: rechner Prob

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:40

Hi,


also mein rechner läuft tag und nacht im windows wie auch von gestern auf heute.


Getsern konnte ich endlcih mal länger spielen (knapp ne stunde)dann ging er wieder aus


mfg

Re: rechner Prob

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:15

mm hört sich zwar blöd an, aber das fing ja mit den ausfällen erst an als du den Rechner bewegt hast.

Wärme prob ist es auch nicht wie du sagst, kann es sein das irgend eine komponente nicht richtig mehr sitzt. Denn durch di wärme dehnt sich ja das material ein bischen und kann dann auch so was auslösen.

HAtte so ein ähnliches prob beim lapi, da waren die Rams net richtig drin mal.
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

Johnny2k3

unregistriert

Re: rechner Prob

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:17

hab gestern abend alles versucht weiter reinzudrücken, is auch nichts lose.


:(


er hasst mich dieser rechner...


mfg

Re: rechner Prob

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:26

Also wenn es so ist dann gehts wohl an das austauschen der komponente. Also mal ne andere Graka und den rest was nicht rein mus raus.

Jetzt geht es rein darum den Fehler grob zu lokalisieren.
sonst bekommst noch nen anfall^^. Ich kenn so was :D
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

Johnny2k3

unregistriert

Re: rechner Prob

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:53

ich hab VIELLEICHT nen auslöser...also meine festplatte macht immer sowas ..


rechner an, sie fährt hoch und dann aus, sie fährt hoch und aus. nach ner zeit fängt die sich wieder.


(Am netzteil liegt es nicht da ich es ach mit meinem alten hatte.)


mfg