• 26.04.2024, 11:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SoBe

Full Member

Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Montag, 28. Juni 2004, 16:14

jo ich binn am überlegen welches soundsysthem ich mir anschaffen soll.Da ich leider nur das hammergeile Z 680 life kenne und noch nie das S750 gesehen geschweige denn gehört habe,

will ich gern wissen ob einer von euch beide systheme schonmal gehört hat und mir villticht dieses oda jenes empfehlen kann.

weiß jemand ob Logitech demnächst villeicht auch ein 7.1 systhem rausbringen will sozusagen als z 680 nachfolger systhem ??

anyway
thx 4 answers
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Totamec

unregistriert

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Montag, 28. Juni 2004, 16:24

also nachdem ich nach ca. 5min verstanden habe was du willst, faszinierende h- und kommasetzung, würde ich dir den hinweis auf www.teufel.de mal geben. die boxen sind sehr gut verarbeitet und klangtechnisch hält logitech da nicht mit.

von logitech gibt es auch bereits schon ein 7.1 set, das aber bei vielen tests eher schlecht abgeschnitten hat und immer wieder als überteuert bezeichnet wird.

SoBe

Full Member

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Montag, 28. Juni 2004, 16:26

schon klar aber das ist nicht der nachfolger vom z 680
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Montag, 28. Juni 2004, 16:33

also bevor du dir um 300 euronen das logitech-klumpert zulegst, spar dir 100€ und leg dir das teufel concept e magnum zu

gegen dessen sound is das logitech ein blechdoserl mit pc-lautsprecher drin ;)
und auch das creative kann einpacken...

es gibt wohl derzeit kein besseres 5.1 system für das geld...
und 7.1? wozu? :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Montag, 28. Juni 2004, 18:06

Zitat


und 7.1? wozu?


www.hifi-forum.de

da gibts zahlreiche threads die das begründen ;)

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:26

Hi ich habe das GigaWorks 750s und bin bedingungslos zufrieden sehr pegelfest ich habe zwahr nur 16m2 aber das ist so laut bzw der bass ist so mächtig das die gläser im nebenraum wackeln bei meiner tür Dreht sich die schraube raus ;D und habe ich mein fenster auf kip hörst du das laut nachbarn locker 50m im garten und das bei 60% bass 100% habe ich ich noch nicht gewagt die höhen und tiefen sind Perfect kein knacken oder rauschen reicht auch für 50qm reume habe das in ner doppelgarage aufgestellt wobei nur 3 Boxen an wahren es wahr unterforderet kann dir nur dazu raten lohnt sich ;D ;D ;D++++++

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Dienstag, 29. Juni 2004, 14:21

Zitat


reicht auch für 50qm reume

Zitat


wobei nur 3 Boxen an wahren es wahr unterforderet


das wort "reichen" scheint wohl gut dehnbar zu sein ^^



bei teufel kannstes innerhalb von 8 wochen wieder zurück schicken...
wenn das kein kauf bzw. ausprobier argument ist ? ^^

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:37

Moin,

das Gigaworks kommt definitiv nicht mit dem Teufel mit! Nachdem ich meins in Stundenlanger Hör- und Soundeinstallarbeit eingestellt hatte wars/ ists der Hammer!

MFG Seppel

PS: und noch n ganzes Stück günstiger ;D + die 8 Wochen Rückgaberecht + 12 Jahre Garantie (waren glaube ich so viel)

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:56

ich glaube zwahr nicht wirklich das die teufels besser sind ;Dhabe ja nur das gigaworks und bin zufrieden ist der hammer habe aber leider auch keine vergleichswerte

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Mittwoch, 30. Juni 2004, 00:55

Zitat von »maschut04«

habe aber leider auch keine vergleichswerte


tja, bevor ich nicht mein teufelchen hatte hab ich auch gedacht, meine kleinen pc-boxen reichen aus :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Mittwoch, 30. Juni 2004, 01:09

Zitat von »KampfSchwein«



tja, bevor ich nicht mein teufelchen hatte hab ich auch gedacht, meine kleinen pc-boxen reichen aus :P


kleine ???PC boxen GigaWorks750s 70wat sinus pro kanal und 220 sinus beim sub ?

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Mittwoch, 30. Juni 2004, 01:15

ich bin von mir ausgegangen und wollt damit nur andeuten, daß wenn man keinen vergleich hat, auch nur schwer urteilen kann ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Mittwoch, 30. Juni 2004, 01:33

Zitat von »maschut04«



kleine  ???PC boxen GigaWorks750s 70wat sinus pro kanal und 220 sinus beim sub ?




Auf den Datenblättern kann viel stehen , ob das auch wirklich der Fall ist bezweifel ich sehr sehr stark ;)


hab das Teufel COncept e Magnum und es ist genial , ich habe mir die Creative teile mal im media markt angehört und fand sie nicht so gut wie das Teufel :)

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Mittwoch, 30. Juni 2004, 01:56

Also das mit den Daten kann ich nur sagen ist die verarsche hoch zehn.

Was auch ein beispiel ist aus den Quelle katalogen. Stereo Anlagen max 1500Watt. LoL ne kompaktanlage soll das haben.. Ein paar wiessen eventuell wie die Entstuffe da drin aussieht. rhhr ne 12€ enstufe und nen Mini trafo. lol einfach lol. Das kann net gehen.

Und bei de PC lautsprechern ist es leider nicht anders, vorallem mit ihren Sinus angaben. Ohne das nette anhängsel  0,1VdB ist die aussage ein scheiß wert. Sinus ist nur eine angabe die in abhängikeit vom Wert steht. Also einfach ausgedrückt in %. Nur das Sinus Logarytmisch ist.

So und dann Kann ich auch meine 0815 Kopfhörer sagen das se 1500Watt Sinus haben ohne einen bezugspunkt isch das nix wert die aussage.

Kleiner Tip wie ihr ungefähr abschätzend könnt ob der Verstärker oder der Lautsprecher naja in ordnung sind  alleine an den Daten. Ganz einfach.

Ist der Sinus wert mit 100Wat und die Max belasbarkeit mit 300Watt. kann man sagen die angaben stimmen. Denn so unterschiedlicher die werte sind in hinsicht das der Sinus net bloss halb so hoch ist, kann man sich auf die DAten verlassen.

Denn die Verstärker die einen Sinus von 200Watt und MAx 300Watt haben werden gleich mal doppelt so teuer.

Ein guter 5.1 Vertärker mit jeweils 5x60 Watt Sinus (0,1Vdba)
kostet um die 400-500€. Also selbst (wie die Kataloge das gern machen) den wert zusammen gerechnet sind dann 300Watt sinus.. naja die zahl ist nur Groß im gesamten.

Bei lautsprechern ist das ähnlich.


Und nichts gegen Creative und Logitech die sind echt spitze aber nur in ihren bereichen. Von Lautsprecherern haben die nicht so die ahnung. Ich denke keine wahrer Musik genieser hat ein Set von Logi oder Crea.. udn mit dem Teufel bist besser dran.

1. Billiger und dann 2. noch besser. (17Kg subwoofer)

Leider hat das TEufel keinen DEcoder, aber wénn du ne Audigy2 drin hast dann ist es wieso besser als der interen von logitech. WEnn du keine Audigy hast dann hol dir die, kostet 70 und mit dem teufel set zusammen bist no immer billiger wie das Logitech set.

Es gibt viele meinungen über das TEufel set, aber im vergleich wird wohl jeder sagen das es besser ist was Crea und Logi zusammen bekommen.

Und vergess nicht, es ist billiger, lange garantie, hörprobe daheim und und und.

Und ne Firma die "nur" Lautsprecher macht muss es ja schließlich wissen, das ist ihre eizigstes Produkt.
Und dürfen nicht ihren Ruf gefährden mit Billig boxen.
Auch bei 199€ nicht.
P4HT 3,06@3,6GHz Asus Radeon 9800XT@ schau mal was no geht ^^ Asus P4G8X Deluxe Corshair TwinX 1024MB Ram Cheiftec S901 (Dragonserie,Black) Creartive Audigy 2 Platinum EX

Re: Logitech Z 680 vs Creative Gigaworks S750

Mittwoch, 30. Juni 2004, 16:52

lest euch den atikel mal durch der hatt mich unter anderem überzeugt

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…ck_bass_ende/1/ ;D