• 19.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mon.str

Junior Member

Re: Mac Gehäuse

Mittwoch, 30. Juni 2004, 03:10

;)

pc und mac haben beide ihre vor und nachteile...
extremismus ist in beider (jeglicher) hinsicht schlecht von daher go for P{MAC}C !

den mac mag ich wegen einigen sachen und weil ich ihn zum arbeiten und lernen brauche

den pc mag/mochte ich wegen seiner vielfalt an games

btw

stichwort schneller pc... was läuft, solaris, linux oder DOS ? ::) ;)

mfg

mon.str

Re: Mac Gehäuse

Mittwoch, 30. Juni 2004, 03:29

Ob da jemand ein IBM PC in ein MAC reinbauen will, oder ein Via Epia in ein Rinderfilet......
Ist doch echt wurst, wenn er es so machen will......

So ein gehäuse kriegst du fast nie direkt von Apple.. die sind da leider etwas eigenartig.
Am beste schaust du dich um bei Ebay.
Da ist die erfolgschance grösser, aber leider auch teurer da es doch einige leute gibt die so ein Gehäuse haben wollen.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Mac Gehäuse

Mittwoch, 30. Juni 2004, 04:27

das letzte g5 gehäuse, das ich bei ebay beobachtet habe is für knapp 280€ übern tisch gegangen

SkyCAM

unregistriert

Re: Mac Gehäuse

Mittwoch, 30. Juni 2004, 10:53

*räusper*
Also bei Photoshop oder speziellen Edit Tools wie Final Cut ist der Mac einfach unschlagbar. Da kann der PC noch so schnell. Ich bin zwar in erster Hinsicht auch PC Jünger aber OS technisch ist Apple innovativ wie niemand. Wenn ich mir jetzt schon die Erweiterungen für Tiger anschauen fang ich an zu schnurren wie eine große Miezekatze. Dagegen ist Microsoft echt stiefmütterlich was die Erweiterungen in den Service Packs angeht.
Über Sinn und Zweck eine G5 Gehäuses für einen PC Umbau kann ich nur schmunzeln weil das Konzept nun einmal ein vollkommen anderes beim Mac was die Kühlung der Komponenten angeht. Der Mangel an 5 1/4" Slots macht die Gehäuse für einen regulären PC meines Erachtens nach eher uninteressant. Und wer einen PC auf dem Mac will nutzt VirtualPC :P

Re: Mac Gehäuse

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:20

Zitat von »Cyrotech«

Mac ist überteuerter Mumpitz. Und noch dazu übelst Benutzerunfreundlich. Wer immer noch behauptet, der Mac sei ja sooo schnell, der hat noch nie an einem richtig fetten PC gearbeitet.


Und Du hast noch nie einen Mac aus der nähe gesehen oder dran gearbeitet.
Sorry aber genau so leute wie Du reden Mac`s immer schlecht obwohl sie keinen blassen schimmer davon haben.
Hättest Du jemals an einem gearbeitet würdest Du das bestimmt nicht mehr sagen.

Ein Mac ist im vergleich zu einem PC möglicherweise etwas teuer, aber probier mal eine Dual-CPU Workstation mit je 2Ghz mit einer Wasserkühlung (die es seit neustem im G5 auch gibt), ein top verarbeitetes Gehäuse, mit dem stabilsten, sichersten und schnellsten OS auf dem markt und jeder menge kosteloser nativer zusatzsoftware.
Das für 2000 €.

Desweiteren sind Mac`s in Bereichen wie Photo-und Videobearbeitung schon lange führend. Ich sag nur Final Cut Pro und demnächst wird auch Maya exclusiv auf dem Mac erscheinen.
Der PC wird in diesen bereichen also langsam schon "unwichtig".

Aber wie heisst es doch so schön: "Wenn man von nix ne Ahnung hat, einfach mal fresse halten"
Und das trifft hier eindeutig zu, tatsache.

Jetzt mal Back2Topic.

Die Gehäuse kannst Du bei Apple auch einzeln kaufen. Müsste so an die 400 oder 500 € kommen wenn ich richtig errinere.
Aber einen PC in ein Mac Gehäuse einzubauen geht für mich schon unter vergewaltigung. Wenn dann kauf dir einen Mac, die beste lösung ;)

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Mac Gehäuse

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:17

... und nicht zu vergessen: Audiobearbeitung! ;)

Re: Mac Gehäuse

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:32

Zitat von »mark«

Und Du hast noch nie einen Mac aus der nähe gesehen oder dran gearbeitet.
Sorry aber genau so leute wie Du reden Mac`s immer schlecht obwohl sie keinen blassen schimmer davon haben.
Hättest Du jemals an einem gearbeitet würdest Du das bestimmt nicht mehr sagen.


Und das sind genau die Argumente von den beleidigten Mac Usern, die immer meinen, Mac wäre unschlagbar.

Ich arbeite täglich an 2 DualG5 Macs mit 2 GB Ram, und die Teile halten lange nicht das, was sie versprechen. Installiert wurde der ganze Kram vom Apple Vertiebspartner, und wenn ich da im Photohop über eine Datei einen der KPT7 Filter laufen lasse, dann geht das nur minimal schneller als auf unseren Dual Xeon Rechner mit 1 GB Ram.Und unserer Xeons sind nicht die schnellsten. Auch das Öffnen grosser Dateien ist nicht schneller als auf dem PC. Ich probier da ständig rum, um zu sehen, ob der Mac irgendwas besonders gut kann. Bisher hab ich da nichts gefunden.

Seht es ein: Ein Mac lohnt sich einfach nicht mehr, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet.

Und wenn man keine Ahnung hat.........


Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Mac Gehäuse

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:16

joa mac sind eindeutig schneller. aber hab noch kein linux auf nem mac laufen sehen ^^

mac als 2. PC?? jo ok, das geht aber alles andere.... *kotz*
sn[glow=blue,2,300]OO[/glow]py r[glow=blue,2,300]O[/glow]cks

Re: Mac Gehäuse

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:34

Ihr könnt den Mac runter machen so fiel ihr wollt aber er ist schneller und bleibt schneller als ein AMD oder INTEL .
Da sprechen schon die Daten für sich oder kennt ihr ein AMD oder INTEL mit 1,25 GHZ Frontside bus und 64 Bit .
Mein Vater hat Mehrere Apple auch den neun Mit zwei 2,5 GHZ Prozessoren Und 2 GHZ Arbeitsspeicher und der Rock ordentlich.
Er nimmt ihn hauptsächlich zur Photo Bearbeitung.
Der Mac macht soviel Bilder auf in einer Kurzen zeit das es eine Freude ist.
Außer dem ist der Mac der einziges von den Desktop PC die 64 Bit richtig Nutzt und Er Läuft sehr Stabil Wall alles aus einer Firma kommt wo es getestet wurde und dazuzugeschnitten.
Mac hat als erstes den PCI X Slots eingebaut und Gute Sachen haben ebbend seinen Preis. ;D ;D :P


Und das MCA Gehäuse dürfte wohl kein Problem Da stellen.
Mein Vater hat 185 EUR im Apple Shop (Berlin) hingelegt wo seine Hülle vom G4 beim Umzug Kaputt gegangen ist und Wall du schon ein hast sagst du auch irgend
so etwas dann sollte es gehen. ;D ;D


System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.