• 19.04.2024, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welcher Router ist gut ?

Samstag, 26. Juni 2004, 16:11

Guten Tag ;D

Ich bin auf der Suche nach einem Router und weiß nicht wirklich welcher gut ist. Ich hatte den von D-Link im Auge.

http://www.snogard.de/content.php?artike…ieId=184&file=1

Was sagt ihr dazu ? Gibt es einen besseren ???

Re: Welcher Router ist gut ?

Samstag, 26. Juni 2004, 16:59

Ich hab den Dlink 601 604er, bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Stimmt ... 604 nennt sich das ding
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welcher Router ist gut ?

Samstag, 26. Juni 2004, 17:01

Ich hab den D-link DI 604 und bin zufrieden damit ;)

Re: Welcher Router ist gut ?

Samstag, 26. Juni 2004, 17:27

Ich hab nen Linksys WRT54G und bin auch sehr zufrieden mit dem. Kommt auf deine Ansprüche und finanziellen Mittel drauf an, welcher Router am besten zu dir passt.

Aus eigener Erfahrung kann ich beim WRT54G noch an anmerken, dass der selbst mit 2 sehr großen Etagen und soliden Wänden keine Probleme hat.
Reality is almost always wrong!

Re: Welcher Router ist gut ?

Samstag, 26. Juni 2004, 18:43

Hab nen SMC Barricade SMC7004VBR.

Bin ganz zufrieden mit dem Ding :)

Re: Welcher Router ist gut ?

Samstag, 26. Juni 2004, 19:24

Der Linksys WRT54G ist gut.
Durch die OpenSource Firmeware kann man ihn bei Belieben auch noch etwas aufrüsten. Dann ist das Preis/Leistungsverhänltnis wirklich sehr gut.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Welcher Router ist gut ?

Samstag, 26. Juni 2004, 19:57

@Empi: Wo gibt's die und kann man die bedenkenlos aufspielen?
Reality is almost always wrong!

Re: Welcher Router ist gut ?

Samstag, 26. Juni 2004, 20:16

hallo,
bei uns läuft dieser smc roter      http://www.smc-europe.com/de/index.html    schon seit ca 2 1/2 jahren ununterbrochen, und das heißt wirklich 24h/tag, ohne die kleinste störung.

er ist auch mit einem printerserver ausgestattet und smc hat eine 1a hotline.

hab dich doch richtig verstanden, du suchst keinen w-lan router, oder ?


habe gerade festgestellt, daß dich der link nur zur startseite bringt, mußt dich leider bis zum SMC7004ABR V.2 durchklicken!

Re: Welcher Router ist gut ?

Samstag, 26. Juni 2004, 20:24

ne ich such nen ganz normalen :D

aber so wie ich das gesehen habe werde ich wohl den D-Link oder den SMC dingsda nehmen :) danke für die hilfe jungs

Enigma

Senior Member

Re: Welcher Router ist gut ?

Sonntag, 27. Juni 2004, 14:26

Ich habe auch ein SMC Barricade 7xxx. Ist wirklich ein feines, sowie leicht zubedienendes Teil. Kann ich nur empfehlen. Läuft bei mir auch schon zwei-drei Jährchen ohne Probleme.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welcher Router ist gut ?

Montag, 28. Juni 2004, 17:21

In meinem Freundeskreis haben wir mehr als 20 Router von DRAYTEK laufen (www.draytek.de)
Die Router gibts in allen möglichen Variationen.
Mein Draytek Vigor 2200X läuft seit 2 Jahren ohne Probleme mit allen Spielen und als Webserver.

SiKZorro

Re: Welcher Router ist gut ?

Montag, 28. Juni 2004, 17:41

ich hab auch den dlink di 604, bin eigentlich zufrieden damit, nur die firewall stört doch sehr, die ports lassen sich zwar freigeben, aber es ist immer noch nicht so schnell, wie als wenn man ohne router ins netz geht, kann aber auch daran liegen das ich etwas falsch gemacht hab, aber sonst ganz super, einfach einzustellen, billig und eigentlich zu empfehlen!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

ThimschE

unregistriert

Re: Welcher Router ist gut ?

Montag, 28. Juni 2004, 18:08

Netgear RP 614 V2

für den Preis sehr gut und recht sicher, wenn er gut konfiguriert ist. Gibt auch ein inoffizielles Update, welches die Connections nach oben setzt.

Re: Welcher Router ist gut ?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 02:24

bloß kein D-Link!

Ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen, nachdem mich unser 604er in den Wahnsinn getrieben hat. Ich sag nur Timeouts wann, wo und wie der Router lustig ist...

Re: Welcher Router ist gut ?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 08:59

nimm nen zyxel 650me

edit: hast geiles NAT und kannst echt jeden scheiss so einstellen wie du willst ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Welcher Router ist gut ?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:22

Re: Welcher Router ist gut ?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:30

Zu D-Link kann ich auch nicht raten habe zwar ein 604er und bin recht zufrieden damit aber aktuelle Revs des Routers sollen schon derbe Macken haben zB. laggs in Games, die sich nicht so leicht beheben lassen sollen. Und bei einen Freund habe ich den 614 WLan Router von D-Link verbaut und der will einfach nicht ordentlich funktionieren, weil ständig die Verbindung zum Rechner unterbricht,trotz 80%Verbindungsstärke.