• 26.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

port freischalten

Montag, 28. Juni 2004, 20:52

Hi,
ich hab den router Teledat router 530/730 und möchte bei dem gerne nen port freischalten damit ich beim spiel warcraft3 spiele hosten kann.
ich hab wirklich null plan wie das geht deswegen wäre es nett wenn ihr mir das wirklich schritt für schritt erklärt :)
ne zusätzliche firewall benütze ich net

mfg michi

Re: port freischalten

Montag, 28. Juni 2004, 21:37

*Grrrr >:(* die Anleitung für das Teil ist echt Müll >:(. Man findet irgendwie nicht das was man sucht.

Aber es ist da ;D. Am einfachsten ist es, wenn du dir das Handbuch für deinen Router in gedruckter Form zur Hand nimmst, oder es dir hier runterlädtst. Ich weiß nicht ob die Seitenzahlen beim *.pdf Dokument und beim gedruckten Handbuch gleich sind, jedenfalls steht das Ganze im *.pdf Dokument auf Seite 50. Im Handbuch sollte es auf Seite 43ff stehen, jedenfalls laut Seitenzahlen des *.pdf Dokuments.

Dort steht unter NAT Einstellungen der Punkt Spezialanwendungen. Darunter sollte es wie folgt weitergehen:
"Das Verwenden der Adressumsetzung NAT kann dazu führen, dass manche Internetanwendungen nicht
mehr oder nur eingeschränkt arbeiten..."


Es scheint so, als könntest du "nur" 20 Ports forwarden. Wenn du noch Fragen dazu hast poste sie ins Forum.

Re: port freischalten

Montag, 28. Juni 2004, 22:40

hmm ja hab noch fragen :(

so wies mir das handbuch erklärt habs ich schon eingestellt gehabt aber leider kann ich noch immer keine spiele hosten:(

da gibts nen quell. port und öffentl. port.darunter kann ich zwischen TCP und UDP wählen.hab da auc hschon alle kombinationen durchprobiert geht aber noch immer net.
was kanns noch sein ?
muss ich nach den einstellungen erst den pc neustarten ?

Re: port freischalten

Montag, 28. Juni 2004, 22:53

Der PC hat damit nichts zu tun, die Einstellungen betreffen ja nur den Router.

Bei meinem Netgear Router ist das ganz einfach, Portnummer eingeben, IP des Rechners eingeben auf dem das Programm läuft und zwischen UDP undTCP wählen, fertig. Bei dem Teledat habe ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Was meinen die mit Quellport? Vielleicht die IP deines Rechners?

Wäre schön wenn sich einer meldet der das Ding ebenfalls zu Hause hat und bei dem das forwaredn funktioniert. Im Internet findet man nicht und wenn man was findet dann ist es die Frage warum es nicht geht. eine Lösung scheint aber irgendwie niemand zu haben. Komisch...

Re: port freischalten

Montag, 28. Juni 2004, 23:52

die ips muss ich garnet wählen.ich wählre einfach battle.net aus und schon stehen die ips drin.
was genau heisst TCP und UDP?

SX

Senior Member

Re: port freischalten

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:00

stell beides ein der port für wc3 is 6112
war bei meinem router schon eingestellt ;).
DLink rules.

Gruß SX

Re: port freischalten

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:43

hab ich ja gemacht.wenn ich battle.net einstell machts er automatisch. funzt trotzdem net :(

Re: port freischalten

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:45

Machen wir es doch ganz einfach ;D

Steht in dem Handbuch oder im Router-Menü irgendwo etwas von "DMZ". Falls ja: trag dort die IP deines Rechners ein. Der gesamte Datenverkehr wird dann direkt an diesen PC weitergeleitet. ABER: somit wird auch nichts mehr gefiltert sofern dir das wichtig ist.

Re: port freischalten

Mittwoch, 30. Juni 2004, 16:24

hmm ja wäre mir eigendlich schon wichtig :D
kann mir wirklich keiner helfen :(

Re: port freischalten

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:06

Ich hab wenig Zeit, hab mir den thread auch nicht richtig durchgelesen:

Ich machs immer so

start > ausführen > telnet 192.168.0.1

dann das passwort für den router eintippen (standartmäßig 1234) und dann den menüpkt. 15 (zumindest bei meinem teledat so)

dann in die erste Spalte den Port und in die zweite spalte die IP deines rechners.

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

M18

Full Member

Re: port freischalten

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:05

@michi: Mach mal nen Screenshot von der Maske, vielleicht kann dir dann geholfen werden

Re: port freischalten

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:25

so habs nun geschaft
danke an alle :)