• 18.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

UV -Röhren

Donnerstag, 1. Juli 2004, 00:41

Hi da ho... hab heute meine UV-Röhren bekommen... sind schon echt gut vorallem mit dem GlowMotion aber meine plexi scheibe leuchtet jetzt sowas von dermaßen hell blau das ich gar nix mehr im pc sehe.... -.-
ach ja und ist das normal das eine UV heller ist als die andere????

bilder kommen irgendwann... hab nur ne handy cam und bekomm den kabelsalat net weg....

Re: UV -Röhren

Donnerstag, 1. Juli 2004, 00:53

Es gibt das normale UV-Licht (Schwarzlicht) und so ein anderes (kp wie es heißt) das sieht bläulicher aus und strahlt intensiver. Ich denk aber, das ist teurer und gibts auch nur als große Röhren.
MfG Tiak

Re: UV -Röhren

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:00

Bei mir ist auch eine KK heller als die andere. Könnte etwas mit dem Inverter aber vielleicht auch mit dem Anschlusskabel zu tun haben da die KKs ziemlich empfindlich auf deren Länge und Beschaffenheit reagieren.

Das dein Window leuchtet ist eigentlich nicht normal. Liegt wohl am Material. Ein Gutes aus vernünftigem Plexiglas würde das UV-Licht sogar filtern bzw. "verschlucken" ;)

Re: UV -Röhren

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:01

@Shoggy, die leuchten aber beide mehr schwarz dunkel als blau oder? ... Diese großen Röhren sind mehr blau als schwarz und werden z.B. in Discos verwendet.
MfG Tiak

Re: UV -Röhren

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:09

Uff, was ne Frage. Leuchtet halt so in einem dezenten Mix aus Blau und Lila ;D

Re: UV -Röhren

Donnerstag, 1. Juli 2004, 03:28

also meine uv leuchtet so lila und ich muss sagen das einzelne uv-leds wesentlich heller sind! zumindest ist die intensität der refelxion stärker!
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: UV -Röhren

Donnerstag, 1. Juli 2004, 08:34

hmm also es sind die Uv`S hier ausm shop die von revoltec das twinset... ja sie leuchten so ja auch nur dezent lilia... aber wenn ich dann das seiten teil dranmache, wird alles blau... eine uv ist ein stückt direkt am window und an der stelle ist das window so hell wie eine blaue kk.... noch besser ist das aber, ich hab das window im mom ca. 2 m vom recher entfernt stehen, und im dunkeln iss das soooo hell das mein ganzes zimmer blau leuchtet.... ich poste heute nachmittag mal bilder... bin im mom inner arbeit.

Re: UV -Röhren

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:43

so hier die bilder:
(ich weiß,kaufmod,schande über mein haupt! :-X )
So sieht es aus wenn ich das seitenteil das rechners drinne habe..


einmal etwas weiter weg:


ohne fenster so mein pecä:


so und jetzt kommts:
Das window in ein meter entfernung zum pc ohne uv:


und das selbe mit UV:

so eine kranke sch*****

und noch eins weil es so viel spaß macht:

Re: UV -Röhren

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:55

Mach doch ne coole Gravur ins Plexi, das schaut dann sicherlich geil aus.


-RedHead

Re: UV -Röhren

Freitag, 2. Juli 2004, 00:04

ja die idee hatte ich auch schon... aber irgendwie ist mir das zu hell... werd mir wohl nen anderes plexi holen weil ich mir die gravor bestimmt net leisten kann