• 23.04.2024, 09:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Stibt Hardware an altersschwäche ?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:25

Ich habe bis jetzt 4 PCs gehabt!

1.486er mit 66MHz. Lüft heute noch perfekt. Alles!!! Das einzige was mal kaputt gegangen ist ist der Monitor. Das ist nach 10 Jahren aber auch verständlich. Altern ca. 10 Jahre

2.P2 400MHZ @ 450 + 8GB WD + Elsa Erasor! Läuft bis heute noch. Es ist nichts kaputt gegangen. Er ist blos ein wenig lahm.
Alter ca. 6 Jahre

3. Duron 600 @ 1300 + GF2TI400 + 30GB IBM
Alles bis heute ganz. Allerdings war der PC extrem laut! (40db)
Trotz übertakten! Alter ca. 4 Jahre

4. P4 2,0 @ 2,8GHz + 40GB WD + Radeon 9700 Pro
Nur die HDD ist kurz nachdem die Garantie zu ende war kaputt gegangen! Der Rest läuft Perfekt seit 2 Jahren.

Also ist bis jetzt nur die HDD des neuesten PCs kaputt gegangen!

Enigma

Senior Member

Re: Stibt Hardware an altersschwäche ?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 22:05

Glück gehabt, sag ich! ;D ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Stibt Hardware an altersschwäche ?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:47

Zitat von »avalon.one«

nein auch ohne übertakten. Das mit übertakten ist ja nur bei den sockel a cpu's die man je nach übertaktung nach 1 jahr aufn müll schmeissen kann.



ähmm das kann ich nun nich sagen das die nur ein jahr halten

xp2100@2200mhz und das stabil im dauerbetrieb seit über einen jahr im betrieb. okay außer urlaub oder für ne lan sonst 24std/7t. ;D

Enigma

Senior Member

Re: Stibt Hardware an altersschwäche ?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:58

Wieviel Strom verbraucht Deiner bei 24/7 ?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Stibt Hardware an altersschwäche ?

Freitag, 2. Juli 2004, 00:34

Moin,
hm zumindest aus meiner erfahrung kann ich sagen das mainboards von billig-herstellern deutlich schneller den geist aufgeben als zB asus, abit oderso. Mein neues biostar 400mhz fsb mATX board hat nach einem tag nen spannungswandler zum schmelzen gebracht...der is dann echt ums board herumgewandelt^^
achja...das ganze ohne vcore erhöhung und psu is auch nichmal ne woche alt
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Stibt Hardware an altersschwäche ?

Freitag, 2. Juli 2004, 02:50

hm also ich hab auch n k7s5a, das läuft seit mehr als 2 jahren problemlos und "rock-stable"... und mein pc is nu nicht gerade selten an.

aber klar, es gibt sowas wie altersschwäche. allerdings ist der grund für plötzlichen hardwaretod nur in den seltensten fällen "altersschwäche".
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!