• 25.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer hat ein Sony Z1 oder Samsung P35 Notebook?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:58

Ich beabsichtige mir eines der beiden Geräte zu kaufen, als alter Wasserkühler will ich natürlich nicht das ständig ein Lüfter läuft.
Beim Samsung weis ich das er im Netzbetrieb wohl fast ständig läuft - beim Sony konnte ich nichts in erfahrung bringen.

Wäre nett wenn mir jemand aus Erfahrung sagen kann wie oft die Lüfter laufen und eventuell wie störend sie sind
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

M18

Full Member

Re: Wer hat ein Sony Z1 oder Samsung P35 Notebook?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:08

Zu den beiden Notebooks kann ich dir leider nix sagen. Ich hab ein FSC Lifebook E-Series 4010D (Centrino 1,6GHz) und der lüfter läuft selbst unter 1 Stunde volllast (GCC/glibc kompilieren) nicht einmal an. Ist allerdings ned zum gamen geeignet

Re: Wer hat ein Sony Z1 oder Samsung P35 Notebook?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:15

Hi,
danke für deine Antwort. Das gute an Centrinos ist natürlich das der Lüfter meist nicht läuft, aber bei diesen Notebooks wurde sehr klein gebaut und anscheinend auf kosten des Kühlsystems. Deshalb wollte ich mal erfahrungsberichte hören
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Wer hat ein Sony Z1 oder Samsung P35 Notebook?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:56

Ich habe das P30 von Samsung und bin damit absolut zufrieden. Zu hören ist das Notebook nur sehr selten, der Lüfter läuft entwerder gar nicht oder sehr leise. Die Auflösung von 1400x1050 Pixel auf einem 15" Bildschirm finde ich genial, das Notebook bleibt klein und leicht und es ist trotzdem viel Platz da. Der einzige Nachteil an dem P30 ist der eingeschränkte seitliche Blickwinkel des LCD. Man muss schon einigermaßen frontal draufschauen, damit es keine Einbussen in der Bildqualität gibt.

Re: Wer hat ein Sony Z1 oder Samsung P35 Notebook?

Freitag, 2. Juli 2004, 12:28

Hi,

also ich habe gerade auch ein P30 vor mir liegen aber da es nur ein XGA Display hat, ist maximale Auflösung 1024 x 768 auf dem 15" und nicht 1400 x 1050!

Der Lüfter läuft recht oft im Netzbetrieb, ist aber so leise, das du mit dem Ohr nah dran gehen musst um das überhaupt zu hören!

mfg

Mysterox

M18

Full Member

Re: Wer hat ein Sony Z1 oder Samsung P35 Notebook?

Freitag, 2. Juli 2004, 12:53

@mysterox: Es gibt 4 verschiedene Samsung P30.
Das XVM 1500 und das XTM 1700 haben ein SXGA Display und somit 1400*1050
Das XVC 1400 und das XTC 1400 haben nur ein XGA Display und somit 1024*768. 15" haben alle 4.

@PeterBang: Stimmt es ist alles sehr kompakt. Aber bei Markenherstellern wie Samsung, FSC, Sony, Toshiba, Dell usw brauchst dir keine Sorgen deshalb machen. Das Kühlsystem ist wirklich äußerst ausgefüllt und funzt wunderbar