• 25.04.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche empfehlenswerten PDA bis 300€

Samstag, 3. Juli 2004, 04:40



Hallo!


Ich plane mir bald einen PDA zuzulegen, weiss aber nicht welches
Gerät da gut ist. Ich möchte neben anderen damit auch Schach
spielen, das Teil sollte also rechenleistungsstark sein.

GPS brauche ich nicht, Bluetooth vielleicht.
Was könnt ihr mir empfehlen? Pocket PC oder Palm basiert?
Wie ist Asus MyPal 620?


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Suche empfehlenswerten PDA bis 300€

Samstag, 3. Juli 2004, 14:37

Hi

einen speziellen kann ich dir nicht empfehlen, will ich auch gar nicht, (hab bisher nur einen einzigen in meinem Sortiment) sondern nur ein paar Ideen auf auf deine Suche mitgeben.

-Palm find ich net schlecht, es gibt viel software dafür, weil auch noch viele sachen vor palm5 auf den aktuellen laufen (ich palm4). Man muss ja net immer alles von MS nehmen. Die Syncronisierung mit meim Outlook mithilfe von Intellisync läuft einwandfrei.
-Wenn dir Schach so wichtig ist dann schau mal zuerst nach der Software die dir zusagt und was die braucht
-Hast du ne Digicam, willst du noch eine, was für Speicherkarten werden dort verwendet. Vielleicht ist es möglich, dass der PDA die gleichen verwendet und du kannst sie mehrfach nutzen.
-Wie groß/qualitativ soll, dass Display sein (Schach?)?
-brauchst du W-Lan/Bluetooth. Ich könnt kotzen, dass ich kein W-Lan hab weil mittlerweile ist unsere FH ganz gut ausgestatten. Bluetooth wäre auch schön üder Infrarot Datentauschen macht kein Spaß.
-Akkulaufzeit, wichtig? Kannst du jeden abend aufladen, den ganzen Tag unterwegs? Wird dass Display lange ansein bis zur nächsten Füllung
-MP3 Player, hat glaub mittlerweile jeder, find ich auf jeden Fall ne geschickte Sache
-Brauchst du eine Kamera, Eingabe mit Tasten sonst irgendwelche speziellen Vorlieben an Austattung.


Mehr fällt mir gerade net ein.

Gruß MISZOU

Re: Suche empfehlenswerten PDA bis 300€

Samstag, 3. Juli 2004, 15:11

Geh einfach mal auf
http://www.ppc-welt.info/

Dort kann dir bestimmt besser geholfen werden :-)