• 19.04.2024, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

notebook für surfen/office

Samstag, 3. Juli 2004, 18:56

hi,
ich habe den auftrag meiner mutter einen laptop rauszusuchen.
sie hat eigentlich für heutige standards kaum ansprüche, was er können muss:
- inernetfähig (sollte schnell laufen mit dsl 2000 wegegn ebay und so)
- dvd brenner muss nich sein, cd brenner eigentlich auch nur dann wenn er nich so arg viel mehr kostet
- bei der hdd würden so 20gb schon locke reichen
- office sollte drauf laufen
- man sollte evtl. mal n film drauf schaun können
- evtl. sogar noch einen video out haben (das wäre toll [für mich ;D] )
- vlt. so ca 2h laufzeit oder besser mehr
- so günstig wie möglich
- so ca2 usb anschlüssen wären auch toll

also eigentlich kaum anforderungen

jetzt nur: wo finde ich ein notebook das heutzutage noch "so schlecht" ist , gebraucht kommt nicht in frage weil sie noch garantie will. die notebooks die ich so gefunden hab so im raum von 500-700€ musste man sich entweder noch hdd oder prozessor dazukaufen :-/

danke schonmal

mfg
Genji

Re: notebook für surfen/office

Samstag, 3. Juli 2004, 19:30

Also das betse Preisleistungs verhältniss hat meiner meinung nach momentan ACER

29xL /Lci etc. die sind super kostet aber auch so um die 1200€


Notebooks die preiswerter sind, sind immer schwer also 3kg+, laut da Desktop Proz und halten so ungefähr 2h (würde ja reichen) Mahct aber keine spaß zu tragen, und glaub mit man merkt den unterschied zwischen 2,9kg und 3,5 :-)

Ansonsten gute adresse www. cyberport.de die haben eine echt große auswahlt

Bei Ebay gibt es teilweise auch händler ( Lapstore) stichwort Compaq Armada E500 oder M700 super Notebooks genau das richtige was du suchst, man bekommt auch noch super zubehör noch nicht zu alt und alt genug um sachen gebraucht zu bekommen. Wir haben da 8stk für nen kunden bestellt und bestellen da auch schon länger, die geben auf die Geräte dann 1 Jahr garantie, und die sind wirklich in ordnung keine schrammen und so.

Gruß Nimanic
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube

Re: notebook für surfen/office

Samstag, 3. Juli 2004, 19:52

Wenns ein neues Notebook sein soll: nimm eins mit Athlon XP mobile; die sind im Desktopbetrieb leise/lautlos, laufen 2-3 Stunden ohne Netz und haben idR alle Features die Du willst.

Beispiele:
Elitegroup DeskNote A535
MAXDATA M-book 1200X

lacc4

unregistriert

Re: notebook für surfen/office

Samstag, 3. Juli 2004, 20:25

@skr.richter
hm gewicht is eigentlich eher unerheblich
bei cyberport fängts auch erst ab 600€ an und da krieg ich dann auch nur nen via c3 ...

@ großés c
hm also die find ich schon fast zu teuer

mfg
Genji

Re: notebook für surfen/office

Samstag, 3. Juli 2004, 20:32

Also die dinger bei Ebay liegen so bei 350 - 450 sind P3-700 mit 128Mb Ram glaube ich und 20GB :-)
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube

Re: notebook für surfen/office

Samstag, 3. Juli 2004, 22:28

mein tipp ist das dell inspiron 510m.

es erfüllt alle deine wünsche, auch wenn das nicht wirklich schwer ist!
es hat, einen pentium m 1500, 40gb, 512 ram, 8x dvd, 24x cdr und einen tv-out.

der preis ist 1149€, allerdings gehen da noch min50€ ab, wenn man adac mitglied ist.
und wenn man beim herrn biro oder hoyer bestellt, bekommt man auch noch ein paar schmanckerl umsonst dazu.

mfg Henning

Re: notebook für surfen/office

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:33

Schau dir mal die neue C´t an, die haben einen schönen Test gemacht der dir deine Entscheidung erleichtern sollte.
Mfg Smitty

Re: notebook für surfen/office

Sonntag, 4. Juli 2004, 13:51

Hey es geht hier um Notebooks unter 600€
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube

Re: notebook für surfen/office

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:53

ich hab nen armada m300 von ebay gezogen, 350 euro (mit porto!), 128 ram, 12 platte, p3 mobile 600mhz, (jetzt hats 192 ram (mitm 256 lief er nicht mit an, 64 on board :( ), 20er platte) dockingstation usw..

das ding ist zucker süß... 12" display, 1,4 kg und läuft mit nem neuen akku (also ich hab den alten akku aufgebrochen und neue zellen rein gesetzt, und gleich noch ein paar zellen aussenrum gebastelt, akku kann man nie genug haben,.. :)) locker 2 stunden (also mein gebastelter akku rennt fast 4 im idlen und 2 bei volllast)

also für nen studenten oder so der das ding oft rumtragen muss weil halt supper leicht.. dvd-laufwerk und so hat man dann daheim in der dockingstation..

obs für office so toll ist weiss ich nicht, aber für mich ists perfekt :) filme anschauen geht, hat allerdings nur einen usb anschluss, und einen in der dockingstation, also daheim dann 2 :-) unterwegs nur einen. leider kein firewire, kein tv-out aber lan&modem onboard, wlan in pcmcia steckkarte..

und da das m300 so spitze ist denk ich dass die empfehlung von vorhin (m700 oder so) sicher auch gut ist, die sind dann zwar etwas größer und schwerer, aber für jemand ders nicht oft rumträgt ist das ja wurst..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: notebook für surfen/office

Sonntag, 4. Juli 2004, 15:18

also ich hab mir ein compaq nx9005 von HP bei ebay ersteigert:
athlon mobile 2800+ (angegeben war aber nur ein 2200+)
256mb ram
40gb hdd
dvd / cdrw combolaufwerk
15" display 1024x768
integrierte grafik von ati, welche sich leider arbeitsspeicher abzwackt
2pcmcia slots
KEIN infrarot
lan und modem intern
floppy (haben auch nicht mehr viele notebooks ;D)
2* usb 1.1
1* iee1394
video out
lpt und com und vga
line-out und mic

naja, gezahlt hab ich 698 + 7 eur versand
ich finds für den preis eigentlich super, vor allem weils ne GEILE verarbeitungsqualität hat.
ich kanns zum surfen und zum arbeiten uneingeschränkt empfehlen. 2D-Spiele (TibSun/RA2, etc) laufen auch super.
Einziger Nachteil: Display is unter sonne nicht mehr gut erkennbar und zieht relativ "stark" nach, also q3a kann man zwar noch zocken, aber man merkt den wischeffekt schon.
DVDs kucken is aber vollkommen in Ordnung. Display is gleichmäßig ausgeleuchtet (Nach dem was ich erkenn).
akkulaufzeit beim musikhören und inetsurfen beträgt etwa 150min.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)