• 19.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 18:37

hi leute

meine eltern wollen sich endlich mal ne digicam zulegen! da ich mich gar nicht mit den dingern auskenn, frag ich euch mal wieder...
das wichigste ist eigentlich, dass sie billig ist!
muss keine supertollen bilder machen, sondern halt "normal gute"

beim aldi gibts ab donnerstag eine für 129€! würde die was taugen?!
hat jemand sonstige empfehlungen, oder bessere vorschläge??

mfg
slade

Re: billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 18:43

Hi,
vertrau mir mal in soweit:
Kauf nicht die billigste! Ich würde sagen, dass du für ca. 80- 99€ gute Bilder bekommst und einen überschaubaren Funktionsumfang!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 18:50

Lass die Finger von der ALDI-Cam. Das wäre mein erster Vorschlag ;D

Mein zweiter: schau dir die Canon PoweShot A60 mal näher an. Was "besseres" wirst du für das Geld kaum bekommen :) Soll heissen die hat ein sehr gutes Preis/Leistungsvhältnis.

Dazu noch eine 128mb Compact Flashcard für rund 25 Euro oder für 35 Euro direkt 256mb! :)

Und lass dich nicht durch die Megapixel verwirren. Schau dir mal die Mini-Linse bei der ALDI-Cam an und vergleich es mit der von der Canon A60. Das sagt zumindest mir bereits alles...

Zudem hat die A60 deutlich mehr Funktionen.

Re: billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 18:55

Du solltest auf jeden Fall darauf achten daß die Kamera einen optischen Zoom hat (wie die von Shoggy erwähnte Canon). Im Billigst-Segment gibt es einige die nur einen Digitalzoom haben und der ist gerade für die Füße.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 18:58

Wenn ich mir die von ALDI so anschaue hat die weder optisch noch digital ;D

Die A60 wiederum hat 3x optisch :)

Re: billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 18:59

also ich hab meiner mutter die minolta dimage x20 gekauft - is sehr einfach von der bedienung,sehr klein,hat 2 mp, 3fach opt. und 4 digi zoom und macht richtig gute bilder - beim händler um die ecke gabs die als austellungsstück für 105 euro mit tasche - dazu noch ne 128 mb karte von sandisk für 35 - für schnappschüsse ne perfekte und preiswerte lösung - hat sich bei mir auch schon bei einigen konzerten bewährt und hat auuch da überzeugt - wobei man da jedoch ein wenig den fehlenden optischen sucher vermisst...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 19:04

also ich bin ehrlich gesagt total überfordert!
ich hab keine ahnung von den dinger und in den artikelbeschreibungen hört sich natürlich alles gut an... :-/
gibts noch andere, billigere, bessere cams?! 140 für die A60 is natürlich schon mal gut...
von nikon gibts doch auch gute, oder?! die ham doch zumindest mal ne zeit lang werbung mit ihren cams gemacht...

Re: billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 19:09

Aus der CoolPix Reihe gibt es ein paar günstige Modelle.

Zum Beispiel die Nikon CoolPix 2200. Für rund 10 Euro mehr gibt dann noch die Prmium Version davon mit zwei Akkus was für längere Photo-Sessions interessant wäre.

Re: billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 19:12

sicher gibts billigere
und bessere auch
nur beides zusammen wirst wohl kaum kriegen (und das war ja wohl der knackpunkt ;))
in ihrem preissegment ist die a60 ziemlich top
noch billigere cams sind dann doch oft ziemlich grottig...

Re: billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 19:14

Nikon ist recht teuer,

du solltest dich an Sony, Canon, Casio, Kodak und Minolta halten, das ist recht übersichtlich und du kannst sicher sin das du im fall einer reklamation vernünftig behandelt wirst. (meine erfahrung zumindest)


Ich finde nen Optischen Zoom wichtig,

ne lange akku zeit und am besten auch den einsatz von AA Akkus und keine sonder dinger,

sollte ne klappe vor der Linse haben damit man die auch mal "Anfassen" kann

funktionsumfang ist so oder so immer so ne frage, meist reicht ja schanppschuss und ein bsihcen Video aufnehmen können die meisten cams auch :-)

Blitz währe noch gut :-)

Soweit meine Vorschläge,

das Kartenformat solltest du ein bischen davon abhängig machen was du evtl noch für Geräte mit Speicherkarten hast. aber in der regel ist es Compact Flash oder SD/MMC
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube

Re: billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 21:02

hab nun ein paar testberichte von der A60 gehört. ich denke die wirds...
wo soll ich die am besten kaufen?? in örtlichen fotoläden mal schaun oder zb bei amazon?? ebay wäre natürlich auch eine möglichkeit...

Re: billigste Digicam

Samstag, 3. Juli 2004, 21:35

Ich würde es zumindest erstmal vor Ort versuchen; im Web kannst du sie wenn nötig dann immer noch kaufen ;)

Ich denke mal bei Amazon wärst du ganz gut beraten zumal da die Versandkosten entfallen und die auch sehr zuverlääsig sind.

Du solltest wie gesagt am besten gleich noch eine zusätzliche CompactFlash Karte kaufen denn die 16mb Karte, die dabei ist, bringt nicht viel ;)

Re: billigste Digicam

Sonntag, 4. Juli 2004, 02:16

Jop , kauf dir A60 , hab sie auch und bin zufrieden ;)


Mit der 16 MB karte bekommste mit bester Auflösiung 15 Bilder hin , mit ner 128 MB Karte sind es dann schon 115 ;)

Re: billigste Digicam

Sonntag, 4. Juli 2004, 05:52

wo ihr gerade dabei seit, taugt die canon ixus IIs etas?

ich selber hab die alte ixus und da ich mit ih sehr zufrieden bin und auf digital umsteigen wollte für den diesjärigen urlaub, war sie die naheliegenste.

die attribute die eine kamera von mir haben muss sind vernünftige bilder und klein.

also falls jemand die cam kennt oder gute alternativen, dann bitte nennt sie mir ;)!

@xeed
canon digital ixus IIs brauchbar?
alternativen?


mfg Henning

Re: billigste Digicam

Sonntag, 4. Juli 2004, 15:01

ich hab ne digital ixus1, bin sehr zufrieden.. mitlerweile gibts die ixus400, die rockt noch viel mehr :) (ist noch etwas kleier und macht noch schönere bilder). gibts "billig" bei amazon :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: billigste Digicam

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:15

Zitat von »Sir_Flauschi28«

wo ihr gerade dabei seit, taugt die canon ixus IIs etas?


Die IXUS IIs hat nur einen Ring aus Echtsilber um das Objektiv, ansonsten ist sie baugleich mit der IXUS II. Das sollte also nicht der Kaufgrund für die IIs sein.


Zitat

die attribute die eine kamera von mir haben muss sind vernünftige bilder und klein.

also falls jemand die cam kennt oder gute alternativen, dann bitte nennt sie mir ;)!

@xeed
canon digital ixus IIs brauchbar?
alternativen?


mfg Henning



Ich habe meiner Mutter die IXUS II zum letzten Geburtstag geschenkt. Entsprechend der Größe und dem Chip sind die Aufnahmen sehr gut, Videoqualität inkl. Ton ist auch brauchbar (höchste Auflösung 640x480 lässt sich ganz gut anschauen).
Manko ist wie bei allen "Kleinstkameras", dass bereits ab ISO 200 inklusive das Rauschen sehr stark ist.
Ferner sei erwähnt, dass der 2fach optische Zoom der IXUS II für "normale Bilder" völlig ausreicht, der eine oder andere User mag dort aber mehr Zoom vermissen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.



Man bezahlt im Endeffekt etwas mehr für die IXUS II als für eine Kamera in der Größe der A70, allerdings hat man dafür dann auch das absolute Poket-Gerät. Leistungen sind ansprechend, ich würde sie für dieses Segment ohne Gewissensbisse empfehlen.
Will man mehr Leistung, sollte man sich die A75/A80 anschauen, die dann selbstverständlich nicht mehr so kompakt sind...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: billigste Digicam

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:06

die s ist billiger und ich finde, dass ist ein kaufgrund ;)!

mfg Henning