• 25.04.2024, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: RAIDCore, Controller scheint Genial zu sein...

Sonntag, 4. Juli 2004, 13:52

Zitat von »LordofFatality«



hab ich etwas falsch verstanden? du hast 6 festplatten im raid aber nur 25mbyte/sec?


Ja! Es sind relativ langsame Server-Platten (Maxtor MaxLineII Serie). Aber bei "normalen" Netzwerken mit 1*100MBit sind selbst 8MByte/s schon das absolute Limit! Deswegen musste ich auch auf Gigabit wechseln, nur da kommt man nicht analog auf 80MByte/s! Selbst 50MByte/s ist für hochwertig-verkabelte Gigabit Netze eher schwer zu erreichen...

Re: RAIDCore, Controller scheint Genial zu sein...

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:32

Und was für Dtentransferraten schafft der Kontroller an dem angeschlossenen PC?
Doch sicher wesentlich mehr als 25MB.
Ich red hier nicht vom Netzwerk!!!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: RAIDCore, Controller scheint Genial zu sein...

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:42

Zitat von »Athlonheizer«

Und was für Dtentransferraten schafft der Kontroller an dem angeschlossenen PC?
Doch sicher wesentlich mehr als 25MB.
Ich red hier nicht vom Netzwerk!!!

Athlon


NEIN! Ich schrieb bereits: "Meine 300GB Maxtorplatten sind recht langsam (30-40/25-35 MByte/s Lesen/Schreiben)." Lies Dir alles durch und dann sollte auch alles klar sein ;)
-hab Dir ne Email wg. dem SX4000 geschickt ;)

Re: RAIDCore, Controller scheint Genial zu sein...

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:52

30-40MB/s is wirklich nicht sehr viel.
Hätte mehr erwartet!
Das kann sicher nicht allein den Platten in die Schuhe geschoben werden schließlich hängen da ja 6 Platten dren.

Athlon

E-Mail hab ich beantwortet und ich mache aus den 10€ Bonus gerne auch 20€.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: RAIDCore, Controller scheint Genial zu sein...

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:21

Evtl sind diese Pata to Sata Dinger mit Schuld an den miserablen Werten (also ist wirklich wenig, egal wie lahm die Platten sind).
Was hast dun fürn Prozzie und wieviel Speicher hast du? @Keule

greetz

Trauma

Re: RAIDCore, Controller scheint Genial zu sein...

Sonntag, 4. Juli 2004, 21:07

System wurde bereits beschrieben!
Und nochmals: [glow=red,2,300]es sind die Platten die nicht schneller sind![/glow]

edit: sobald ich Zeit finde das Mainboard zu tauschen (+3,2er-P4 und 1GB Ram) werde ich nochmals Testen... Aber es wird bestimmt kaum bessere Werte geben... Denn wie ich schon schrieb fordert der RaidCore kaum den P4-1,7!

Mir ist grad eingefallen warum Ihr so skeptisch sein könntet... Kann es sein das Ihr denkt um so mehr Platten um so schneller? Bei Raid 5 ist das aber nicht so, da ist die maximale Geschwindigkeit durch die langsamste Platte limitiert! Bei Raid50 sollte es schneller gehen, doch bei mir kam kaum ein Vorteil dabei heraus...