• 23.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche gute 2,5" HD

Sonntag, 4. Juli 2004, 17:33

hi,

da ich unbedingt mobil mehr speicherplatz für mein laptop brauche suche ich eine gute 2,5" festplatte die dann in ein externes gehäuse eingebaut werden soll - das gehäuse ist ein "easy drive" slim gehäuse.

die hd solllte 60 oder 80 gb haben - nur hab ich bei den ganzen angebotenen festplatten keinen überblick mehr...

bin für jede hilfe dankbar

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: suche gute 2,5" HD

Sonntag, 4. Juli 2004, 18:17

najo kommt drauf an
in der regel haben die 2.5" platten 4200upm
7200upm gibts nur bei 60gig platten, die haben dann auch noch 8mb cache. was schnelleres gibt es im 2,5" bereich nicht.

bei 80gig gehts immerhin noch bis 5400upm und auch 8mb cache

Re: suche gute 2,5" HD

Sonntag, 4. Juli 2004, 18:21

Hi,

hier empfehle ich auch wieder den c't Artikel, hab diesen aber gerade nicht zur Hand. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Hitachi Travelstar mit 7200 U/min die schnellste 2,5er Platte im Moment auf dem Markt und mit 60 oder 80GB zu haben. Alle Angaben ohne Gewehr ;)

Re: suche gute 2,5" HD

Sonntag, 4. Juli 2004, 18:27

mmmh - um schnelligkeit gehts mir eigentlich net unbedingt - also die platte dient als datenspeicher - eventuell werden da vielleicht ein paar videos oder mp3s von abgespielt - aber ich denke dafür muss es net unbedingt ne 7200er sein...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: suche gute 2,5" HD

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:25

Hab meinen vor nem halben Jahr aufgerüstet mit einer

Fujitsu MHT2060AT

60GB, leise und recht schnell

Re: suche gute 2,5" HD

Montag, 5. Juli 2004, 02:02

Hi ich habe das vor kurzem mal mit mehreren Platten Probiert und ich kann aus meiner Erfahrung folgendes sagen:

Fuji: zuverlässig, super leise, rellati langsamm meiner meinung nach aber die beste wahl und haben auch noch nen guten preis

Toshiba: Laut super schnell mit bis zu 16MB Cach, zuverlässig aber etwas teurer

IBM: Laut, unzuverlässig (da sie lauter werden), recht schnell, recht teuer.

zu Samsung und Segate kann ich leider nix sagen, hatte noch keine.

Ich habe imNotebook ne 80gig Fujitsu und im externen Gehäuse ne 60gig Fujitsu und bin mehr als zufrieden. Kann ich dir also nur empfehlen.

Allerdings bekomme ich bei dem externen Gehäuse Bauchschmerzen. befor du es zuuuu lange hast, Probier mal ob es das an einem Mainboard mit Nforce2 Chip tut !

Viele leute aus meiner Informatikklasse und ich auch haben uns auch welche gekauft gehabt und mussten leider festeetellen das die dinge an oben genannten Mainboard total unbrauchbar sind. Lesen geht zwar aber schrieben bricht nach ca. 30sek. ab.

Ich habe mir dann ein anderes geholt, leider habe ich aber nciht mehr die Bezeichnung.
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube