• 24.04.2024, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Samstag, 3. Juli 2004, 15:47

hab ein neues Handy mit Bluetooth. Und ich möcht nun ein Bluetooth USB Adapter für mein PC ordern.
Worauf muss ich bei dem Ding denn achten ?
Hab mich mit Bluetoth noch nie beschäftigt.

PS: es is das Sony Erricsson K700i

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Samstag, 3. Juli 2004, 16:23

*sichderfrageanschließ*

Meins ist das SonyEricsson T630

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Samstag, 3. Juli 2004, 16:42

Also ich hab testweise ein Noname Dingenskirchen für 15,- erstanden und hab absolut keine Probleme in Verbindung mit meinem T610. Die teureren kann man teilweise seperat an- und ausschalten, was bei meinem nicht geht. Ich muss den immer abziehen aber das is kein Prob.

@Draco: Wie ist das K700?? Display, Akkulaufzeit, Kamera.... Und ist's auch wieder aus Alu?
Reality is almost always wrong!

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Samstag, 3. Juli 2004, 18:49

ioch hab das doch erst seit gestern abend. Und da es der Nachfolger meines 3210 ist, hab ich nicht wirklich ein Vergleich :-)))
Ich finds geil, und laut Tests isses noch n Tick besser als das T630. Ist übrigens nicht aus Alu.
Bin gestern in nen O2 shop, wollte das 6230, war natürlich ausverkauft, dank Lieferschwierigkeiten Seitens Nokia kA wann es wieder verfügbar wär... ich sauer nach Hause - war so klar wie immer bei mir.... naja im Netz hab ich mal geschaut, fand das K700 (nachdem mir das 610 + 630 nich gefiel)m; Test gesucht - geil - bei O2 angerufen - jo sind noch 3 Stk da, beeilen Sie sich - ich hin, Vertrag gemacht, gekauft und jetz bin ich O2 Kunde :-)

Hm dann werd ich mir bei eBay mal nen Stick ordern...

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Samstag, 3. Juli 2004, 18:57

Ich bin ebenfalls bei O2. Kann mich bis jetzt nicht beklagen. Und wenn man nen Vertrag mit Homezone hat und diese geschickt wählt, kann man in großen Bereichen günstig telefonieren ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Samstag, 3. Juli 2004, 19:18

Also eigentlich ist es bei den Ericsson Handys egal, Nokia macht da viel mehr Probs.

Mit meinem T68i habe ich damals nen Acer benutzt war einwandfrei.

Den besten SUpport für Geräte aller art bietet aber meiner meinung nach der D-Link. Der wird auch von Apple für alles empfohlen und unterstützt auch eigetlich alle Protocolle.

Ansonsten müsst ihr nur wissen wie groß er sein soll. Der Treiber ist in der regel sowieso nur von Widcom (oder wie die nochmal heisen)

bei etwas namhafteren Geräte kann man sich allerdings auch schonmal auf den Support verlassen.


Naja mit der Homezone und O2 habe ich allerdings so meine Probs, manchmal kommen einfach keine Anrufe durch oder mein Homezone funktioniert nicht ( also kein AB nix einfahc tot) und das ist dann mal richtig scheise
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Samstag, 3. Juli 2004, 19:45

Die Homeszones sind auch noch im Ausbau. Brauchen tu ich dat eh nich weil ich a) nen Hausanschluss hab und b) in meinem Haus rundrum GAR KEIN NETZ ist, egal welcher Provider :-)
Dafür hab ich 5km entfernt von Zuhaus noch Homezone. Die klappt aber eh nur wenn man im O2 netz is. Bin ich kaum, weils hier nich so toll ausgebaut is, deshalb T-Mobile :-)

Werd mir einfach irgend nen Stick kaufen, der billig is und gut

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Samstag, 3. Juli 2004, 22:17

Zitat von »skr.richter«

Also eigentlich ist es bei den Ericsson Handys egal, Nokia macht da viel mehr Probs.

Mit meinem T68i habe ich damals nen Acer benutzt war einwandfrei.

Den besten SUpport für Geräte aller art bietet aber meiner meinung nach der D-Link. Der wird auch von Apple für alles empfohlen und unterstützt auch eigetlich alle Protocolle.

Ansonsten müsst ihr nur wissen wie groß er sein soll. Der Treiber ist in der regel sowieso nur von Widcom (oder wie die nochmal heisen)

bei etwas namhafteren Geräte kann man sich allerdings auch schonmal auf den Support verlassen.


Naja mit der Homezone und O2 habe ich allerdings so meine Probs, manchmal kommen einfach keine Anrufe durch oder mein Homezone funktioniert nicht ( also kein AB nix einfahc tot) und das ist dann mal richtig scheise


Red mal mit dem Support, die können da irgendwie "mehr Power auf die Homezone geben". Ich hatte am Anfang auch Probs mit der, nach einem Anruf haben die irgendwas gemacht und seitdem Null Probleme. Ich hab auch schon gehört, dass es am Handy liegen kann....
Reality is almost always wrong!

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Samstag, 3. Juli 2004, 23:22

hi,

habe das motorola v525 und ein adapter von acer(acer bluetooth usb dongle). kost ca.29€ vor vier monaten. heute bestimmt billiger.

habe keine probs damit verbindgung ist auch ok und der daten austausch zwischen handy und pc einwandfrei.

MFG


Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:58

Zitat von »Silly«



Red mal mit dem Support, die können da irgendwie "mehr Power auf die Homezone geben". Ich hatte am Anfang auch Probs mit der, nach einem Anruf haben die irgendwas gemacht und seitdem Null Probleme. Ich hab auch schon gehört, dass es am Handy liegen kann....


Interessant, ich werd mich drum kümmern. Allerdings bezweifel ich, dass da was machbar ist. Die Dame im O2 Shop hatte mir das zuvor schon gesagt, dass es mit der homezone hier kritisch ist. Und hier wo ich wohne (20 meter drumrum) gibts wirklich gar kein Netz. Nicht mal D1, oder wenn, dann gaaaanz schwach

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Sonntag, 4. Juli 2004, 16:17

Na wenn das so unproblematisch ist, dann kauf ich mir auch son billigen :)

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Sonntag, 4. Juli 2004, 17:06

Jo kauft euch so einen, sind völllig ausreichend.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Montag, 5. Juli 2004, 01:45

also wenn du kein stress haben willst, nehm nen stick der auf jeden fall die Widcomm Software hat! (Ich hab erfahrung damit mit dem BT & Handy) die dinger sind narrensicher auch gut sind die von acer

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Montag, 5. Juli 2004, 02:11

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, haben die fast alle Widdcom treiber auch wenn die nicht sofort als solche zu sehen sind.

Sollte irgendwas nciht funktionieren, z.b. das ein PDA oder ein Headset nicht mit dem Dongel zusammen funktioneirt, dann googelt mal ne runde.

Die Anbieter der Sticks müssen Lizenzen kaufen um z.b. ein Audio geär ansteuern zu können.

Man kann sich aber auch einfach den Treiber eines Anderen Gerätes nehmen und es funktioniert,

Das habe ich jetzt bei Drei Notebooks und zwei Dongeln so gemacht und ist auch das was innoficiell der support von Acer sagt :-)
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube

Totamec

unregistriert

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Montag, 5. Juli 2004, 02:12

Die Dinger laufen allle über den gleichen Bereich. Kannst quasi kaufen was du willst. Ich hab sehr gute Erfahrung mit denen von Acer gemacht. Sehr schlechte Erfahrung, Störung bei anderen Geräten, bei denen von Netgear.

Viel Spaß beim blaumachen ;)

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Montag, 5. Juli 2004, 02:14

Re: Bluetooth Adapter gesucht | Hilfe

Montag, 5. Juli 2004, 12:07

hab das T610 und synchronisier das teil mit meinem PC über einen Acer BT500
funktioniert sehr fein!

auch recht nette software dabei, läßt sich alles fein ansteuern, hab null eigene software von ericsson gebraucht
8) there is no gravity - the world sucks 8)