• 20.04.2024, 03:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] MediaCenter Slim-Case

Sonntag, 4. Juli 2004, 23:14

Hi,
ich möcht mir gern an HTPC bauen, um mir z.B. filme, oder musik, die im netzwerk liegen anzuhören. webradio währe auch kewl.
Probleme:
Stromfresser: gibts ne möglichkeit, das problem ohne PC zu betreiben ?!
Booten: booten sollte schneller erfolgen, als es win tut.

mir ists neutrino für die dbox in den sinn gekommen, aber ob ich da die oben genannten möglichkeiten nutzen kann ?

-----

hab mich für an pc entschieden *g
kennt ihr desktop-gehäuse mit geringer tiefe ?

Re: [S] MediaCenter ohne PC

Sonntag, 4. Juli 2004, 23:50

Win XP bootet doch eigentlich ganz fix und nen Athlon M oder Pentium M brauchen ja auch kaum Strom! Da kannste auch jeden fall mehr mit machen als mit ner DBox und Co.

MFG Seppel

Re: [S] MediaCenter ohne PC

Montag, 5. Juli 2004, 00:04

wenn du die daten ausm netzwerk holst solltest du dir das pinnacle showcenter anschauen - damit ist filme gucken und mp3 hören übers netzwerk ohne probleme möglich - ein freund hat das seit knapp zwei wochen und der ist bisher mehr als zufrieden...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: [S] MediaCenter ohne PC

Montag, 5. Juli 2004, 00:05

wi ehiess das noch gleich...??
ich glaueb pinnacle showcenter oder so ähnlich.
musst mal googlen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: [S] MediaCenter ohne PC

Montag, 5. Juli 2004, 00:14

des Pinnacle Showcenter habe ich auch... - nach hiesiger empfehlung ;D - funktioniert recht gut und der Preis ist auch recht günstig!

Re: [S] MediaCenter ohne PC

Montag, 5. Juli 2004, 00:36

Kauf Dir eine gemoddete Xbox. Die spielt alles ab, was sich Mediadatei nennt, kann aus dem Netzwerk streamen, kann Shoutcast Radiostreams spielen, das einzige, was man damit nicht machen kann, ist TV aufzeichnen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: [S] MediaCenter ohne PC

Montag, 5. Juli 2004, 12:52

tv aufzeichnen brauchts auch net, da hab idch scho an reciever dazu.