• 19.04.2024, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An alle Fernsehprofis:Brauche Kauftipp

Samstag, 3. Juli 2004, 19:42

Hi@all,

ich will mir nächste Woche einen neuen Fernseher kaufen.
Mein derzeitiges Gerät ist so gross wie ein 17"-Monitor und macht ein Bild zum weglaufen.
Matschig, falsche Farben u.s.w.

Da ich nicht so oft Fernsehe, will ich auch nicht so viel Geld ausgeben und mir somit nicht das beste HighTech-Gerät zulegen.
Ich hab da zwei Geräte in der engeren Wahl.
Sollten hier einige Radio- und Fernsehtechniker rumschwirren, oder wenn sich sonst jemand mit der Materie auskennt, so bitte ich um pro und contra.

Es sind übrigens 50Hz Fernseher, mir reicht das.

Hier die beiden Geräte:

Sony KV-29 CL11

und

Panasonic TX-29PS2D

Danke
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: An alle Fernsehprofis:Brauche Kauftipp

Samstag, 3. Juli 2004, 19:47

Also neben dem das mir der Sony besser gefällt, macht Sonny nicht auch die Röhren selber ?

Also ich würde spontan zum Sony greifen die machen auch qualitativ nen guten Eindruck
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube

Re: An alle Fernsehprofis:Brauche Kauftipp

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:06

Damals als ich in der Branche noch aktiv war stand der Name Sony für sehr hohe Qualität. Das hat man schon alleine daran gemerkt daß ein Sony-Fernseher ungefähr doppelt so viel gewogen hat wie ein vergleichbares Gerät von einem anderen Hersteller (bei technischen Geräten ist ein hohes Gewicht bekanntlich in der Regel ein Anzeichen für hohe Qualität ;)). Mitlerweile haben die sich aber wohl auch dem Kaufverhalten der Leute angepasst und sind billiger geworden. Richtig ist daß Sony einer der wenigen Hersteller ist der seine Bildröhren selbst herstellt.

Fernseher in dem von Dir angestrebten Preissegment sind eh' ein ziemlicher Einheitsbrei. Ich behaupte daß man was die Verarbeitungqualität angeht bei allen Herstellern in etwa gleich gut fährt. Was Du Dir anschauen solltest ist ob Dir das Bild gefällt (geht natürlich nur im Direktvergleich im Laden) und ob Du mit der Bedienung klar kommst (Ergonomie der Fernbedienung, Benutzerfreundliche Menüs, etc.). Gerade beim letzteren Punkt gibt es himmelweite Unterschiede. Bei der Bildqualität zwar auch, aber die skaliert in der Regel ziemlich linear zum Preis... ;)

Was mir persönlich an Features bei einem TV wichtig währe: NTSC-Fähigkeit (für DVDs aus Amiland), S-Video und RGB Eingang, mindestens zwei AV-Eingänge. Außerdem würde ich mitlerweile 16:9 Bildformat vorziehen.

Für einfach nur fernzusehen brauchst Du das alles natürlich nicht. Kommt halt immer darauf an was Du mit der Kiste anstellen willst...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: An alle Fernsehprofis:Brauche Kauftipp

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:12

Bei den beiden Geräten rate ich dir auch eher zum Sony.

@ Andreas L
Ja das waren noch zeiten wo man einen 72 Sony in den fünften Stock trage durfte ;D ;)
Mfg Smitty

Re: An alle Fernsehprofis:Brauche Kauftipp

Sonntag, 4. Juli 2004, 05:06

Danke soweit. ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: An alle Fernsehprofis:Brauche Kauftipp

Montag, 5. Juli 2004, 21:37

Moin,
ich will mir auch seit längerem nen neuen tv holen aber bin mir nich sicher mit 50hz geräten. hab nen 10jahre alten universum hier stehn mit 50cm bild diagonale und hätte gern nen breitbild tv. Frage: ich will ein flimmerfreies gerät, bin ich somit gezwungen ein 100hz gerät zu kaufen? denn mein tv flimmert unerträglich.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: An alle Fernsehprofis:Brauche Kauftipp

Montag, 5. Juli 2004, 21:41

Ein absolut flimemrfreies Bild bekommst du mit nem 100Hz Fernseher. Allerdings ist der Unterschied zwischen den normalen und den 100Hz Geräten nur noch bei bestimmten Situationen zu merken. Keine Angst, jedes neue Gerät egal ob mit oder ohne 100Hz flimmert weniger als dein altes.

Re: An alle Fernsehprofis:Brauche Kauftipp

Montag, 5. Juli 2004, 22:14

Ganz davon abgesehen spielt das persönliche Empfinden hier eine sehr große Rolle. Manche Leute können überhaupt keinen Unterschied erkennen was das Flimmern angeht, andere nehmen es sehr stark war. Gerade bei Fernsehern kann ich immer nur dazu raten: Geh in einen Laden und sehe Dir ein paar Geräte im direkten Vergleich zu einander an! Dann wirst Du feststellen ob 100Hz für Dich persönlich einen relavanten unterschied macht oder nicht.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: An alle Fernsehprofis:Brauche Kauftipp

Dienstag, 6. Juli 2004, 01:28

Und ich poste mal am Donnerstag, ob mein neuer Sony 50hz sichtbar flimmert. Dann sollte der nämlich spätestens da sein  :D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit