• 27.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Tv-Karte

Montag, 5. Juli 2004, 22:55

Hi Leute

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem weiß nicht obn es in Hardware oder eher in software passt, sollte es hier falsch sein sollte ein Mod es bitte verschieben.

Ich habe eine TV-Karte von Hauppauge. Nutze zum Fernsehen unter Win die Standart Software WinTV 2000. Bisher lief auch alles einwandfrei. Doch vorhin mußte ich Win neustarten und ab da ging es nicht mehr. Kuzrz gesagt ich starte WinTV der Bildschirm wird schwarz und der Pc startet neu. Ich habe aber nichts an Hard oder software geändert.
Meine Komponenten sind
Epox 8k5A3+
2000XP
256MB Samsung RAM
ATI Radeon 8500LE 128MB
Creative soundblaster 5.1
3com LAN karte
Hauppauge TV-Karte
Fritz Card
WD 80GB
Seagate 40GB und Seagate 160GB
Toshiba DVD
und Plextor 48fach Brenner
No Name NT 350Watt
Betriebssystem ist Win XP Pro mit allen Updates und vor ca 1Woche neu aufgesetzt.

Bitte helft mir  :'(

Edit.: Nun bin ich völlig verwirrt. Wenn das system so ca 5min im Windows läuft funzt es ohne Absturz.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Problem mit Tv-Karte

Montag, 5. Juli 2004, 23:31

schön wenn's wieder funktioniert :D
such mal nach einem Programm namens MoreTV. das ist sehr zu empfehlen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Problem mit Tv-Karte

Montag, 5. Juli 2004, 23:59

Das programm kenn ich aber da krieghe ich einfach keinen sound hin. :'(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Problem mit Tv-Karte

Dienstag, 6. Juli 2004, 00:03

Versuch mal einen alternativen Treiber für deine Soundkarte!
(habe selber ne WinTV PCI-FM und der standart Treiber für XP ist absoluter Scheiß!)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Problem mit Tv-Karte

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:27

Wieso kriegst du Sound nicht hin? Den kannst du doch einfach direkt in den Linein der Soundkarte spielen, dann funzt es immer und ohne Probs ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Problem mit Tv-Karte

Dienstag, 6. Juli 2004, 17:24

Zitat von »Heimwerkerking«

Das programm kenn ich aber da krieghe ich einfach keinen sound hin.  :'(


Ist ein Bug von MoreTV, einfach unter Einstellungen alle Karten deiner Marke durchprobieren, ist i.d.R. nicht die Voreingestellte. Bei vorheriger Verwendung von Programmen, kann es vorkommen, das MoreTV beim starten keinen Sound ausgibt, offenbar kann es (noch) nicht richtig auf die Soundkarte zugreifen. Nach ein paar PROGRAMMneustarts klappts dann aber.

Sparky

Re: Problem mit Tv-Karte

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:17

so ein ähnliches problem hatte ich auch mal - lag am IRQ (die hauppauge treiber sind der letzte mist was resourcen-verteilung angeht)

steck die karte mal in einen anderen pci slot und deinstalliere vorher die treiber!

alternativ kannst du auch mal die WDM bzw. VFW treiber verwenden