• 16.04.2024, 14:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetooth-Dongle Vs. SonyEricsson T630

Dienstag, 6. Juli 2004, 17:11

So, ich habe hier nen günstigen USB BT Dongle und mein T630. Den Treiber für den Dongle habsch schon installiert. Nun frage ich mich wie verbinde ich die beiden Geräte, muss ich da noch was einstellen?

Re: Bluetooth-Dongle Vs. SonyEricsson T630

Dienstag, 6. Juli 2004, 17:17

kommt drauf an was du machen willst.

um aufs handy zugreifen zu können erst mal nix weiter.
also handy irgendwo eintrag "bt aktivieren" klicken.
und dann ampc auf bluetooth umgebung -->
geräte in reichweite anzeigen.
gewünschten bilder etc runterladen.

so ist es zumindestens bei mir,
aber ich hab auch das 6230 von nokia ;)

Re: Bluetooth-Dongle Vs. SonyEricsson T630

Dienstag, 6. Juli 2004, 17:22

Mmmhh...

?? Bluetooth Umgebung ??

Finde ich nicht  :(

Edit:

Auch die in der Windoof Hilfe angegebene Kategorie Drahtlose Netzwerke ist nicht da :(

Re: Bluetooth-Dongle Vs. SonyEricsson T630

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:15

nach erfolgreicher software/treiber installlation des dongles sollte er auf dem desktop ne verknüpfung "Bluetooth-Umgebung" anlegen.
das ist zumindestens bei allen gelich, unabhängig vom hersteller.

Re: Bluetooth-Dongle Vs. SonyEricsson T630

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:53

du musst die geräte erst untereinander freischalten. Die PIN ist übrigens bei beiden 0000

Sparky

Re: Bluetooth-Dongle Vs. SonyEricsson T630

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:20

Gut, dass auf das Prob bin ich grad gestoßen... ;D

Re: Bluetooth-Dongle Vs. SonyEricsson T630

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:34

Zitat von »Sparky«

du musst die geräte erst untereinander freischalten. Die PIN ist übrigens bei beiden 0000

Sparky


Die Pin ist nicht auf 0000 eingestellt !
Das einzige was gemacht werden muss, du musst bei beiden Geräten die angeforderte Pin identisch eingeben. Welche Pin das nun ist, bleibt dir überlassen. Damit authorisierst du die geräte untereinander, sie vergleichen den Pin einmal und sind dann miteinander autorisiert.

Wie schon gesagt, am handy bluetooth aktivieren, am PC Widcomm Software raufhauen (min 1.4.x, weil sons nen bestimmtes, wichtiges Protokoll fehlt), und dann in der Bluetooth Umgebung nach geräten in der Nähe suchen. Dann solltest du dort dein handy finden, Pins wie oben beschrieben vergeben und schon war es das. Danach klickste in der BT Umgebung auf dein handy und hast dort nen File Transfer Protokoll. Dort kannste dein handy nach belieben vollwerfen oder wie auch immer  ;)

Ich hab das K700i von SE, ist ja prinzipiell genauso und hat gestern wunderbar geklappt

Re: Bluetooth-Dongle Vs. SonyEricsson T630

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:48

Jopp, danke, funzt jetzt alles wunderbar :D