• 17.04.2024, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keysonic Tastatur spinnt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 17:26

Hallo Leute,

bin seit gestern Besitzer einer Keysonic ACK-720 WK Tastatur

vorher hatte ich ein 2 Jahre altes Model der Logitech Cordless Serie. Die Tastatur an sich ist wirklich klasse, nur wenn ich z.B. Battlefield Vietnam zocke kommt es unwillkürlich vor, dass das man in eine bestimmte Richtung weiterläuft, obwohl man die Taste bereits los gelassen hat. Dies geschieht auch nicht nur bei einer bestimmten Taste sondern zumindest bei allen Richtungstasten W, A, D, S. Die Tastatur war neu OVP.

Sie hängt an einem PS/2 Adapter am PS/2 Port. Habe ausgiebig bei Google gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand Tipps? Habe Windows XP SP1

Die Tastur benötigt keine eigenen Treiber (es gibt auch keine). Ich werde mal versuchen die Tastur direkt an einen USB-Port zu stecken ...
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Re: Keysonic Tastatur spinnt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:11

Kannst es ja mal bei den anderen Tasten probieren bzw. nachsehen, ob es die Probleme auch in Office gibt. Kannst ja mal die Taste in Office lange gedrückt halten und dann siehst du ja ob z.B. der Buchstabe w auch nach Loslassen der Taste weitergeschriben wird.

Wenn ja, pack das Ding in einen Karton und schicks zurück.

Re: Keysonic Tastatur spinnt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:41

Wenns nur beim Spiel vorkommt und bei Office und ect. nicht ist ja klar woran es liegt, aber probier sie doch mal am USB aus. Dort habe ich sie dran und noch nie Probleme gehabt. Ein PS/2 adapter war doch gar nicht dabei oder?
Mfg Smitty

Re: Keysonic Tastatur spinnt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:45

Werde das ganze mal im Desktop-Betrieb ausprobieren. Bisher hatte ich da noch nicht dieses Phänomen entdeckt.

Doch der PS/2 Adapter steckte bereits auf dem USB-Stecker. Die Tastatur war aber wie gesagt OVP.

Danke für die Tipps ... falls sich das Problem nicht gibt, lass ich die Tastatur von Mindfactory tauschen, wenn das Problem dann immernoch auftaucht nehm ich das Widerrufsrecht in Anspruch ;)

Thx
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Re: Keysonic Tastatur spinnt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:36

ichhab die selbe tastatur und betreibe sie am PS/2 Port über nen Adapter. Keine Probleme, bis auf die tatsache, dass ich in manchen Spielen nicht mehr als 3 tasten gleichzeitig drücken darf

Re: Keysonic Tastatur spinnt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:29

Hab das Keyboard jetzt am USB und habe keine Probleme mehr. ;)
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)