• 24.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher vcore-Wert stimmt denn nun?

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:02

Hi!

Da mein XP2600+ inzwischen nicht mehr zu den Top-Modellen zählt hab ich mich entschlossen, dass der jetzt mal etwas braten darf ;D
1,8V sollten es werden, nur wenn ich die im BIOS einstell meint CPU-Z, dass das etwa 1,74 sind.
Erst bei 1,875V i9m BIOS sind es laut CPU-Z fast 1,8V.

Der im BIOS angezeigte Wert liegt übrigens immer irgendwo dazwischen, liegt vermutlich daran, dass die CPU nicht belastet ist.

Da ich aber nicht selbst messen kann muss ich mich auf irgendwas verlassen - nur auf was?

(Läuft so übrigens mit 2490Mhz...)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Welcher vcore-Wert stimmt denn nun?

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:15

Verlass dich in erster Linie darauf, dass er stabil läuft und vor allem gut gekühlt ist.

Bei meinem Board weicht die Anzeige der Vcore-Spannung auch um gut 0.03 Volt vom eingestellten Wert ab.

Ich denke eher, dass die Toleranzen bei der Messung ziemlich hoch sind. Den eingestellten Werten würde ich eher trauen ;)

Johnny2k3

unregistriert

Re: Welcher vcore-Wert stimmt denn nun?

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:29

Hi,

das liegt daran, das die MoBos net 100% die VCore liefern können die sie sollten bzw die psu`s schaffens net.

MFG Seppel