• 24.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

optimale W-Lan Lösung?

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:10

In Sachen W-Lan bin ich ein absoluter Laie ...

Mir geht der Kabelsalat in der Wohnung auf die Nerven und ich möchte 2 Computer gleichzeitg und unabhängig an die T-DSL Leitung anschließen.

Welche Hardware benötige ich? Achja, die Übertragung muss sehr schnell sein, da ich viel Multiplayer Spiele zocke. Also sehr gute Pings müssen gewährleistet sein. Ausserdem muss das System so sicher sein, wie möglich.

Hat jemand von euch so eine Konfig und kann mir Hardware-Tipps geben?
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Re: optimale W-Lan Lösung?

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:18

Wie es mit den Pings aussieht, kann ich dir nicht sagen, ansonsten:

1 Router, 1 DSL Modem (oder ein DSL Router)
2 Netzwerkkarten

WEP oder änliche Verschlüsselung an,
Firewall an,
Ports für die Programme zuweisen,
MAC Adressen vergeben, das ist ein "Hardware-Adresse". Es werden nur Geräte mit dieser Adresse im Netzwerk zugelassen.

Das ist es erst mal im Groben.

Re: optimale W-Lan Lösung?

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:34

zur sicherheit:
- ssid übertragung ausschalten (das ist der name des wlan-netzwerkes)