• 26.04.2024, 12:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teledat 331 LAN

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:22

Hab heute endlich DSL beantragt, und wollte fragen, wer von euch hat auch das Teledat 331 LAN?
Ich werd nicht so ganz aus dem Handbuch schlau. Da heist es, man könne ihn entweder direkt mit dem PC verbinden, was ja auch klar ist, oder mit dem LAN. Aber brauche ich dazu nicht noch einen Router???
Hat mit dem Gerät schon jemand Erfahrungen?
Danke. Triniter

Re: Teledat 331 LAN

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:25

Hab das Gerät zwar nicht, aber kann trotzdem mal meinen senf dazu geben.


Eigendlich hast die Frage ja schon selbst beantwortet. Du kannst entweder ein Kabel vom Modem zu deinem PC legen und hast EINEN Internetzugang, oder du besorgst dir einen Router, schliesst an den alle PCs an und verbindest dann Router und Modem. Dann gibst du in den Router deine Zugangsdaten ein und der wählt das Modem an. Somit haben alle PCs im Netzwerk zur gleichen Zeit eine Internetverbindung.

Re: Teledat 331 LAN

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:25

Du kannst das Modem auch über einen Switch oder Hub mit einem Up-Link-Port oder einem Cross-Link-Kabel ansprechen, das wäre dann der Anschluß an das LAN.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.