• 18.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M18

Full Member

LG TFT - Lüfterproblem

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:01

Hallo Leute. Ich werd noch irr. Hab seit einiger Zeit den LG L2320A
http://www.lge.de/cgi-bin/lgi.cgi?func=p…CijTV_fs47.YSYS
Das Ding hat ne externe Box mit allen anschlüssen usw. UND offenbar einem Lüfter. Diese mistkröte ist laut und pfeift so penedrant dass ich davon kopfschmerzen bekomm (keine übertreibung).
Der Lüfter läuft ca schon nach 15 minuten wenn man den moni einschaltet. schaltet man ihn dann aus und wieder ein sofort. Ist ja klar weil ja warm ist dat dingens :(
Soweit so schlecht. Nun wollte ich fragen ob das TFT vielleicht noch jemand hat, mit dem gleichen problem. Vielleicht auch ein andres TFT mit ähnlichem lüfterproblem. Ich hab die box noch nicht aufgemacht.
Ich hätte halt 3 Möglichkeiten.
1. Irr werden
2. Lüfter tauschen gegen hoffentlich leises modell
3. wakü
Was meint ihr? Wenn ich meine Digicam bekomm nächste woche kann ich mal versuchen fotos zu machen, aber vielleicht weiß ja schon wer was

Re: LG TFT - Lüfterproblem

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:04

Also aufmachen kommt schonmal nicht in Frage (Garnatie). Da würde ich vorher mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und fragen ob sich da etwas machen lässt.

Totamec

unregistriert

Re: LG TFT - Lüfterproblem

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:15

Das Teil ist so laut (22-33dB). Da wird auch LG nix dran ändern können.

Wenn du die Box öffnest, hast du den Garantieverlust. Du wirst wohl leider mit leben müssen.

Re: LG TFT - Lüfterproblem

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:34

Ich sag nur Twinplex ;D ;D ;D

Totamec

unregistriert

Re: LG TFT - Lüfterproblem

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:47

Na kommt davon wenn man net die Passivvariante für 90E mehr kauft ;)

Bzw. die deutschen Händler haben die ja auch fast nie. Sehr merkwürdig.

M18

Full Member

Re: LG TFT - Lüfterproblem

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:46

@Totamec: Wie soll man die kaufen wenns die da noch ned gab. Als ich mir den gekauft hab, war dass das einzige Modell laut Hersteller.
Mal vom Garantieerlust abgesehen?
Der hilft mir sowieso ned viel, wegen Lärm kann ich ihn mitlerweile nimmer umtauschen. Und noch 1 Jahr halt ich es ned aus.
Weiß einer was da drin für ein Brüllwürfel werkelt? Ist es möglich den gegen nen leiseren zu tauschen, oder vielleicht anders nen größeren (80mm/120mm) hinzubaun?
Wakü müsst ich nen 2. Kreislauf bauen, den auch noch extern, würd ich am liebsten vermeiden wenns geht in diesem fall :)

Totamec

unregistriert

Re: LG TFT - Lüfterproblem

Mittwoch, 7. Juli 2004, 13:31

Den ohne Lüfter gab es sogar zu erst, nur die deutschen Shops haben das Teil nicht geführt, bzw. nur auf Nachfrage.

So weit ich weiß ist es ein Lüfter von Titan der sehr flach ist. Die Alternative wäre ein ultra-flacher Lüfter von Papst.

M18

Full Member

Re: LG TFT - Lüfterproblem

Mittwoch, 7. Juli 2004, 13:36

THX, dass wusste ich leider ned, dass es den auch passiv gibt. Ich wusste ja nedmal dass er nen Lüfter hat. Ich hab zwar im laden dran rumgespielt und ihn mir angeschaut, aber der war halt klimatisiert und in der kurzen zeit ging da kein lüfter an. Und ich mag das schatzi ja :) Nur ich möchte ihn halt in lautlos oder wenigstens leise.
Hast du vielleicht nen Link zu dem Papst den du meinst? Und wie ist der so von der lautstärke her? Lüftergeräusch find ich im allgemeinen ned so schlimm, aber das pfeifen ist ja krank :(

Totamec

unregistriert

Re: LG TFT - Lüfterproblem

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:22

Das müßte der 12mm hohe sein (612m wenn ich das richtig im Kopf habe), ich glaube die bekommst du im Großhandel für Elektrozubehör.

Das mit dem Lüfter war auch ein Grund für mich das Ding damals nicht zu kaufen ;)

M18

Full Member

Re: LG TFT - Lüfterproblem

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:41

Also wenn es ein 60*60 ist, dann meinst du wohl den 612F.
Nur welchen von denen? den F, den FL oder den FH?
http://62.159.30.76/de/pdf/produkte/612_F.pdf
Der FL wär schön leise aber ich weiß ned ob der genug luft schaufelt? Ich müsste im Prinzip den alten ausbauen, mir das Leistungsblatt von dem suchen und anschaun und dann nen vergleichbaren kaufen. Bei wem kann ich alle papstlüfter bestellen? am besten online? Hast du da vielleicht nur URL?

Totamec

unregistriert

Re: LG TFT - Lüfterproblem

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:10

Kann man bei papst direkt nicht mehr bestellen?

Ich geh für so etwas immer in den Großhandel. Bin nicht so der Onlinekäufer, sorry. Vielleicht fragst du mal ein paar aus der Hardcore-Modding-Szene wo die ihren Krempel bestellen.

Hab jetzt noch mal rumgefragt, der Lüfter soll verlötet sein und wohl auf 12V laufen.

M18

Full Member

Re: LG TFT - Lüfterproblem

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:16

Ja ich denk ich werd mir das am WE nochmal genau ansehen. Nen Shop hätt ich mittlerweile auch gefunden für das dingens. Nuja mal sehen