• 23.04.2024, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Router konfigurieren...

Montag, 5. Juli 2004, 20:39

Servus allerseits,

ich hab Probs mit meinem Router. Der lässt mich nicht raus, wenn ich online zoggn will.
Ist ein SMC Barricade 7004 VBR. Hat jemand ne Ahnung wie man da Ports freigeben kann???

Bin für jede Hilfe dankbar,

Wombat

Re: Router konfigurieren...

Montag, 5. Juli 2004, 23:13

Das hängt von deinem Spiel ab. Schau auf die Site deines Spieleherstellers.

Re: Router konfigurieren...

Dienstag, 6. Juli 2004, 01:59

also wenn ich das richtig verstanden habe, fragte er danach wie und nicht welche?!?!

cK

Senior Member

Re: Router konfigurieren...

Dienstag, 6. Juli 2004, 02:40

Hi,

hast du überhaupt mal einen Blick in dein Handbuch geworfen? (->RTFM >:(!)

Insbesondere die Seiten zu "Virtual Server" und "Special Application" solltest du dir zu Gemüte führen ;).

cK

Enigma

Senior Member

Re: Router konfigurieren...

Dienstag, 6. Juli 2004, 08:17

@Wombat
Versuch erstmal in Dein "Softmenue" zu kommen.
Bei mir gebe ich einfach folgende IP in den Browser ein: 192.168.123.254

Das Du nicht online spielen kannst liegt auf jedenfall nicht am Spiel, sondern an der internen Firewall Deines Routers.
Diese solltest Du nicht ganz deaktivieren (DMZ-Host)!
DMZ steht für Demilitarized Zone, wenn Du diese Option aktivierst mit Deiner IP, dann ist die gesamte Firewall deaktiviert. Versuchsweise könntest Du auch das einmal testen, solltest Du jedoch nicht über einen längeren Zeitraum machen, da einfach zuviel im I-Net los ist.
Ansonsten solltest Du einige Ports unter Virtual Server freischalten, welche für das zu spielende Spiel wichtig sind. Welche Ports das sind kannst Du mit Gewissheit ergoogeln.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Router konfigurieren...

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:47

http://www.netzwerkrouter.de/

da wird dir gezeigt wie es geht ...

Re: Router konfigurieren...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:40

Ok, danke erstmal. Ich werd mich in der nächsten Zeit mit dem Prob befassen. Ich denk hier besteht noch Nachholbedarf.