• 18.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC will nicht booten

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:43

Hallo!

Ich habe zu Hause drei PC´s stehen. Zwei davon bleiben beim booten stehen. Dieses Problem habe ich erst seit zei Monaten.

Auf dam einen Pc habe ich XP Pro drauf und auf dem anderen wollte ich win 2000 instalieren.

Dieses Problem ist aufgetreten als Sasser unterwegs war.

Ich habe schon im BIOS alles eingestellt alles neu instaliert(das geht komischer Weise)
schon 1000 formatiert aber alles hat nichts gebracht. Man hat ja nicht viele Möglichkeiten um irgenwas zu machen da kurz bevor er WINDOWS laden soll bleibt er stehen.
Kann es sein dass sich irgenwas bei mir in der Hardware "festgefressen" hat?

habt ihr vielleicht ein Idee woran es liegen kann?
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: PC will nicht booten

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:52

Wenn du die Festplatte komplett formatiert hast, kann es nur noch an der Hardware liegen ;)

Und dann musst du einfach mal alles durchtesten.

Re: PC will nicht booten

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:01

Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. ein Virus ist ausgeschlossen, weil formatieren überlebt selbst der böseste Virus nicht. Und in die Hardwar kann sich auch kein Virus fressen. Bleibt wirklich nur noch irgendeine Hardware übrig. Fang mal an bestimmte Komponenten wie z.B. den RAM auszutauschen. Ist mühsam aber leider das einzige was du tun kannst.

- Hast du eigendlich die Festplatten KOMPLETT leer-formatiert oder hast du dort immernoch Partitionen mit z.B. Daten drauf? Wenn der Virus wirklich weg soll musst du natürlich die gesamte Platte inklusive aller Partitionen löschen so dass z.B. PQ Magic nur noch einen unformatierten Bereich anzeigt.

Gehe aber mal davon aus, dass du es schon richtig gemacht hast. Somit bleibt leider nur noch Hardware übrig.

Auch ein CD Defekt ist quasie auszuschliessen, da du ja einmal Win XP und auch Win 2000 installierst. Zwei defekte CDs sind eigenlich unmöglich.
Kannst natürlich um ganz und gar sicher zu gehen noch eine andere OS CD nehmen, aber naja, ich glaube selber nicht dran.

Fazit: Irgendwas stimmt mit deiner Hardware nicht :-/.