• 23.04.2024, 12:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Telephonanlage???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:07

Bin mir jetzt nicht sicher ob das hierher oder in Hardware gehört...

Also Folgende Situation:
Unser altes Eumex 404PC wurde vom Gewitter neulich zerschossen --> Ersatz muss her!
Die Telekomseite ist allerdings ziemlich schrottig, also Frag ich parallel mal hier:
Ich brauche eine Telephonalange die 4 analoge Telephone unterstützt
Cool wäre es wenn sie auch noch ein oder mehere ISDN Telephone unterstützen würde (dann würden auch 3 analoge Telephone reichen) und super wäre es wenn sie dann noch einen ganz normalen ISDN-Datenport (wie er halt auch am NTBA ist) hat

Wenn sie noch ne integrierte ISDN-Karte hat wärs auch ok (wär halt unnötig weil ich eh noch ne Fritzcard rumliegen hab)

Hoffe da weiß jemand was für mich.

ui da war ja ein Tippfehler inner Überschrift :)
oh mist noch ein Tippfehler, langsam wirds peinlich ;D

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:14

Eumex 402 PC USB hab ich zuhause und die hat alles, was du sagtest.
- integrierte ISDN Karte
- 4 analoge Anschlüsse
- durchgeschleifter ISDN Anschluss

ist aber schon was älter das teil, tuts aber zuverlässig bei mir seit jahren.

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:23

wie du selber sagst ... es fällt runter, dann isses kaputt =


HARDWARE!

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:27

Also mein nächstes Topic übers Eierjongliern auch hier hin ? ;D

@Draco danke, klingt nach dem direkten Nachfolger von unserer, werd ich mir mal anschauen.
Bisher hab ich folgende gefunden:
T-Eumex 628
T-Eumex 520PC

hat die vielleicht jemand und kann berichten?


Draco ich find über die Anlage im Netz überhaupt nichts
hast du vielleicht irgendeine Quelle parat?
Kann es sein dass das Ding 404 PC USB heißt?

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:35

Zitat von »Fla+lin3«

Also mein nächstes Topic übers Eierjongliern auch hier hin ? ;D


nein, eierköpfe fällt unters thema weichbirne und gehört demzufolge nach SOFTware ;D

@backtotopic : die eumex haben hinsichtlich der einfachheit und stabilität den besten ruf - zusammen mit dem preis/leistungsverhältnis sind es immer wieder zu empfehlende standardanlagen. erweiterte systeme (die teilweise aber aufgrund der basisbausteine identisch sind) kommen dann von siemens - normalerweise hat mediamarkt oder saturn & konsorten da immer eine sehr gute auswahl.

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:41

;D ;D

naja, ich muss sagen unser Eumex hat mich nicht soo überzeugt, hatte z.b. ne Zeitlang mal den lustigen Bug mich aus dem Internet zu werfen wenn jemand bei uns anrief (ISDN)
Ich krieg heut noch Aggressionen wenn ich nur den Klingelton hör! (War einfach zu madig, man surft schön, plötzlich ***klingeling*** (war auch noch penetrant der Klingelton) und in dem Moment wollt ich jedesmal schrein weil man den PC neustarten musste bevor das wieder ging)
Wie auch immer, war schon länger nichts mehr, also vielleicht sinds inzwischen besser :)

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:45

ich bin grad nich zuhause, aber ich meine das Ding heisst "Eumex 420 PC USB" ::)

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:47

oder eben was feines von siemens. da gibts anlagen mit gigasets, usb, bluetooth usw.... die sind superklasse. hab selber eine von denen und *daumenhoch* 8)

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:04

oder man nimmt n aquaero und baut sich das um ;D

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:14

LOL
hast du da nen Schaltplan für? ;D
Wär ischer preislich nicht das Schlechteste :)

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:24

Ne aber hier wird sich sicher jmd finden, der so verrückt ist ;D

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:30

Tach,

Schau dir mal die Anlagen von www.auerswald.de an,
die sind ziemlich robust und super bequem zu installieren.
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: Neue Telphonalange???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:38

wie schaut das denn mit der Verfügbarkeit aus?
Muss nämlich schnell gehen, ohne Telephon suckt :)
Mhh hab mir mal die Preisliste angeschaut, kann ich glaub ich vergessen, wird meinen Eltern zu teuer sein.

MojoMC

Senior Member

Re: Neue Telephonanlage???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:21

Aus Erfahrung sage ich: T-Concept XI721

Der Verkauf ist afaik gerade bei der Telekom ausgelaufen. Kann aber sein, dass der lokale T-Punkt oder andere Läden noch welche vorrätig haben (runterhandeln!). Oder du hast jetzt Glück und findest sie preiswert bei Ebay.

[url=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_1095_470-1,00.html]Downloads zur XI721 (Anleitung etc)[/url]
[url=http://www.telekom.de/etelco/faq_navi/1,18132,950_965_126_565_470-1,00.html]FAQ[/url]
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Neue Telephonanlage???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:49

hy

ich suche auch noch so ne anlöage für ein büro und mir gefallen die dinger von detewe recht gut.

gruß
Ö

Re: Neue Telephonanlage???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:51

hab mir das T-Concept XI721 angeschaut, definitiv zu teuer, die Schmerzgrenze meiner Eltern liegt ca. bei 200€

MojoMC

Senior Member

Re: Neue Telephonanlage???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 21:19

Zitat von »Fla+lin3«

[...]definitiv zu teuer,[...]

a) kann ja gar nicht sein. Bis dato hattest du keine Preisgrenze gepostet, also ist die nicht zu teuer. ::)

b)

Zitat von »MojoMC«

[...]dass der lokale T-Punkt oder andere Läden noch welche vorrätig haben (runterhandeln!). Oder du hast jetzt Glück und findest sie preiswert bei Ebay.


Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Neue Telephonanlage???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 22:26

Nur weil ich keine gepostet hab heißt dass nicht dass es keine gibt. :)
Wird wohl auf ein gebrauchtes Eumex 504 per Ebay rauslaufen.
Danke allen für die Hilfe!