• 24.04.2024, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:07

Hallo Leute, ich suche eine günstige Grafikkarte für einen PC mit AMD Athlon 1400MHz (Thunderbird) Prozessor und 384MB RAM. Derzeit werkelt in dem Rechner eine GeForce2 MX 200. Es sollte eine Karte sein, mit der Spiele wie Battlefield Vietnam, Call of Duty und ganz besonder Painkiller(;D) vernünftig laufen. Kantenglättung und sonstiger Kram für bessere Optik braucht nicht berücksichtigt zu werden.
Ich hab bei Grakas völlig den Überblick verloren. Ich selbst habe eine TI 4200 128MB und bin derzeit noch glücklich mit dem Teil, weil alles noch anständig läuft... ;)
Also, was könnt ihr mir empfehlen? Welche Karte hat derzeit ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis? Der Rechner wird demnächst vielleicht auch aufgerüstet und dann soll nicht wieder gleich die Grafikkarte rausfliegen...

Gruß, Ozy

Re: Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:46

was wilsten an dem ding noch grossartig aufrüsten?
bau doch mal deine gf4 4200 rein und teste.
aber was besseres wirste wohl dafür net finden.
ne 9600 radeon wird schlichtweg überdimensioniert sein...

Re: Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:49

eventuell ne 8500 ?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:40

Würd auch sagen dass ne Ti4200 4400 oder 4600 da gut wären, sollte man gebraucht auch günstig kriegen.

Re: Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:43

Hi,

hohl dir eine Radeon 9500.

mfg Sunhawk

P.S.: Wenn du es genau wissen willst frag MIB

Re: Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:10

wenn du es 3 Seiten lang genau wissen willst heißt das ;D

Re: Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:19

wieviel geld willste denn da anlegen??
wenn 200€ noch in ordnung sind würde ich ne R9800pro für deinen "grossen" rechner holen und die Ti4200 in den zweit-rechner wandern lassen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:09

diesen gedanken hatte ich auch...
allerdings iser ja sooo zufrieden mit seinem aktuellem rechner ;)

Re: Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:52

Naja, zufrieden oder glücklich wie ich schrieb, sind vielleicht die falschen Worte.;) Würde auch gerne höhere Auflösungen zocken, aber mein Geldbeutel gibt es im Moment nicht her, ne neue Graka zu kaufen. Der andere Rechner ist auch nicht meiner, sondern der meiner Freundin. Bisher hat der Rechner auch gelangt, aber dann hab ich ihr vor zwei Wochen "Painkiller" in die Hand gedrückt... Jetzt muß die Maschine halt aufgebohrt werden.:)
Hab mal ein bisschen gestöbert. Sehe ich das richtig, daß GeForce Fx 5200 Karten langsamer als meine TI 4200 sind?
Denke mal, ich besorg da was in der Größenordnung einer ATI 9500(pro), da sie offensichtlich DirectX9 im Gegensatz zu den GeForce TI 4200/4400/4600 unterstützen.

Re: Grafikkarte für älteren Rechner gesucht

Freitag, 23. Juli 2004, 02:21

jo also ich würde dir auch die 9500 empfehlen allerdings ist das mittlerweile ein großes problem die noch zu bekommen  :-/

Edit: habe grade kurz gesucht...die gibts nur bei ebay, bei cyberport gibts die 128 MB Variante (~ 160€. ist aber zuuu teuer) oder hier für rund 90€ die 64MB Variante

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)