• 27.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD

Full Member

Wie XP mit dem. . . [Erledigt]

Donnerstag, 22. Juli 2004, 23:28

hi  :)

ich möchte XP für ein Kumpel installieren
aber ich habe ein Problem,
denn ich kann XP nicht installieren weil er die Festplatte nicht findet,
nun meine frage:
was muss ich tun damit windoof die Laufwerke sprich die Festplatte zur XP Installation findet ? ? ?

zur not kann ich auch ein Diskettenlaufwerk anschließen
(ich habe nur IDE Erfahrungen ;) )

danke in vor raus    :)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

PLE

Senior Member

Re: Wie XP mit dem Abit NF7 installieren ??

Donnerstag, 22. Juli 2004, 23:58

Hi

Bei Sata musst du den Controllertreiber bei der XP Installation von Diskette laden lassen, damit die HDD richtig bzw. überhaupt erkannt wird. Dazu gibt es am Anfang der Installation ne Aufforderung um einen Controller hinzu zu fügen. Da musst du dann ne F-Taste drücken, steht dann aber genau welche unten in der Ecke.


Gruß Chefratte

Edit fragt: ob die Festplatte überhaupt im Bios erkannt wurde. Wenn nein dan schau mal ob Sata aktiviert ist.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

AMD

Full Member

Re: Wie XP mit dem Abit NF7 installieren ??

Freitag, 23. Juli 2004, 03:03

Vielen Dank es hat geklappt  ! :)

hatte ich mir auch gedacht,
hatte aber nicht geklappt  und nun hatte ich mir eine neue Diskette genommen und die Treiber neu geladen und schon ging es
und beim Bios Update war auch eine Diskette kaputt . . . mit ner neuen hatts dann geklappt. . .
ganz schön anfällig die Dinger  :-/
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein