• 19.04.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka Problem !

Samstag, 24. Juli 2004, 05:21

Hallo liebe AC´ler,

ich habe ein Problem, mir ist vor ca 5 minuten der Monitor ausgegangen mittem im Windows, dann ist nichts passiert, ich also Resetbutton gedrückt und der Rechner bootet wie immer, bis er zum 2ten Ladebalken von Windows 2k kommt, da hat er den Balken komplett geladen und danach kam sofort ein "komisches" Bild, so weiss mit ein paar farbigen Punkten und Strichen, wo er sich dann aufgehängt hat. Danach hab ich den Rechner nochmal Resetet und er hat wieder bis zum 2ten Balken gebootet, und dann kam das "komische" Bild wieder was dann nach 1 oder 2 sec. weg war und der PC normal weiter gebootet hat.

Also meine Frage, war es die Graka, oder meine HDD, da meine Pumpe ~10cm oder weniger von der HDD weg ist, und diese dadurch (auf einmal?) gestört wurde.

-Windows 2000 Pro
-Abit IC7
-1GB Corsair
-1x80GB Seagate
-AOpen GF4 TI 4200 64MB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Seppel

Re: Graka Problem !

Samstag, 24. Juli 2004, 14:12

weiss denn keiner was?

hab gerade mal nen Benchmark durchlaufen lassen, der lief soweit gut, nur wie kann ich meine hdd überprüfen?

MFG Seppel

DUI

Senior Member

Re: Graka Problem !

Samstag, 24. Juli 2004, 15:05

hier das offizielle Prüfprogi von Seagate: http://www.seagate.com/support/seatools/

Re: Graka Problem !

Samstag, 24. Juli 2004, 15:55

besten dank hätte man auch selber drauf können kommen

MFG Seppel

Re: Graka Problem !

Samstag, 24. Juli 2004, 17:51

Bau mal die Pumpe zum testen etwas weiter weg, mal sehen obs dann besser wird.

Re: Graka Problem !

Samstag, 24. Juli 2004, 19:13

hehe das wird schwer :P ist in der Frontblende von meinem LL drin mit dem Tube dran (Compact600+Compact Tube) hab dafür aber unten den Käfig rausgenommen und ihn ausserhalb des Cases hingestellt, seit dem ich das gemacht hab hat ich keine Fehler mehr.

MFG Seppel