• 24.04.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe: Welche kleine Digicam??

Freitag, 23. Juli 2004, 16:15

Ich bin schon seit ner halben Ewigkeit auf der Suche nach ner _kleinen_ Digicam (so ala Pentax Optio S40 oder Minolta Dimâge Xg). Meine Wünsche:
- klein
- robust
- schnell
- nicht sooo wichtig: "gute Fotos bei wenig Licht"

Meine aktuellen Favoriten:
- Casio Exilim EX-Z40: 2" LCD, schnell
- Konica-Minolta Dimâge X50: 2" LCD, schnell, süß aber teuer und noch ungetestet..
- Pentax Optio S40: scheint ned schlecht zu sein
- Konica-Minolta Dimâge Xg: "nur" 3 MP und nicht so die Mega-Bild-Quali

HILFE, was würdet ihr denn nehmen? ???

Re: Hilfe: Welche kleine Digicam??

Freitag, 23. Juli 2004, 16:28

die frage die sich stellt wäre eher: was bist du bereit auszugeben? ::)

die canon digital ixus IIs würde da auch in dein wunschclassement fallen
klein und robust wär die sony dsc-u40

mit lichtstärke (dein letzter wunsch) wirst bei keiner der cams glücklich werden fürchte ich... dazu braucht man große und gute objektive ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Hilfe: Welche kleine Digicam??

Freitag, 23. Juli 2004, 16:43

Zitat von »KampfSchwein«

die frage die sich stellt wäre eher: was bist du bereit auszugeben? ::)
Naja - so unter 300 Euro wollt' ich eigentlich schon bleiben..

Zitat

die canon digital ixus IIs würde da auch in dein wunschclassement fallen
klein und robust wär die sony dsc-u40
Ja die sehen auch ganz nett aus - aber so ein großes Display wär' schon auch ganz toll ;D

Zitat

mit lichtstärke (dein letzter wunsch) wirst bei keiner der cams glücklich werden fürchte ich... dazu braucht man große und gute objektive ;)
Ja das Gefühl hab ich auch - mei des is auch ned so wichtig - und wenn man bei Party-Fotos etwas rauschen sieht - wen störts!?

Naja - aber ich vermute mal es wird die Exilim Z40... Ist schon ein cooles Teil denk ich ;D

Re: Hilfe: Welche kleine Digicam??

Freitag, 23. Juli 2004, 16:57

Hi

Die für meine Verhältnisse beste kleien Cam ist die Sony T1:

5 Mp, Zeiss Objektiv, 2,5" TFT.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hilfe: Welche kleine Digicam??

Freitag, 23. Juli 2004, 16:59

aber über seiner 300€-grenze ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Hilfe: Welche kleine Digicam??

Freitag, 23. Juli 2004, 17:02

Hi

Ich weiss. ich will den Leuten aber zeigen, was es für wenig mehr Geld noch so schönes alles gibt. Die Sony ist eine Cam, wo ich mir vorstellen könnte, die länger als 5 Jahre zu behalten, weil wirklich NICHTS kommen kann, was man in dem Format denn alles noch reinstecken könnte. 350€ sind also gut angelegt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Power

unregistriert

Re: Hilfe: Welche kleine Digicam??

Freitag, 23. Juli 2004, 19:19

Ich glaube ich werde mir die Sony Powershot DSC-P100 besorgen. Da die eine gute Kundenbewertung und gute Tests hat.
http://www.pixelbroker.de/tests/tests.php

Was ich aber schon festgestellt habe ist, dass Digicams unter 200€ nichts taugen. Also mindestens 200€ ausgeben ;)

Re: Hilfe: Welche kleine Digicam??

Freitag, 23. Juli 2004, 20:08

Ich hab die Casio Exilim EX-Z3

Pentax Objectiv und supergrosses Display

Hat auch schon mehrere staubige Festivals und diverse Konzerte überstanden.

Re: Hilfe: Welche kleine Digicam??

Freitag, 23. Juli 2004, 23:20

Zitat von »Don«

Was ich aber schon festgestellt habe ist, dass Digicams unter 200€ nichts taugen. Also mindestens 200€ ausgeben ;)


Würd ich heutzutage nicht mehr sagen. Die Canon A60 z.B. ist nicht übel wenn man nicht dem Pixelwahn verfallen ist. ;)

War jetzt aber ein bisschen off-topic. :-[

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Hilfe: Welche kleine Digicam??

Freitag, 23. Juli 2004, 23:35

habe die pentax optio s. sie hat auch shcon 2 festivals und diverse urlaube überstanden. manchmal hakt der verschluss des objektivs. Naja sie musste aber auch shcon so einiges mitmachen. Mit nem kleinen ministativ kann man auch bei wenig licht und dem entsprechendem modus klasse blitzlose bilder machen. Leider kann man die belichtungszeit nicht manuell beeinflussen, das stört mich in letzter zeit öfter.

wie das bei der s4 aussieht kannst du am besten bei www.lamker.net rausfinden. was vielleicht noch wichtig sein kann ist die dauer der videos die maximal geht. bei mir nur 30s *schnüff*

je größer das display desto krasser ist der stromverbauch, wolltich noch sagen! Und die exilim II (keine ahnung wie die genau heisst. Loki hat die) hat nen super furchtbares menü.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Hilfe: Welche kleine Digicam??

Samstag, 24. Juli 2004, 15:19

@Dino

Zitat

was es für wenig mehr Geld noch so schönes alles gibt
Ja - das ist halt immer so ne Sache - anfangs wollt ich "einfach nur ne kleine Cam" für ca. 200€ - hab dann aber gemerkt, dass man in der Größe schon mindestens 200€ ausgeben sollte. Naja - die T1 ist schon ein tolles Teil, aber 5 MP würd ich nur selten ausnutzen, weil die Bilder ganz einfach mehr Speicherplatz benötigen und die Sony Memory Sticks sind halt doch a bisserl teuer...

Aber danke für eure Tipps. ;-)

Noch ne Frage zur Bestellung:

Bei welchem Online-Shop würdet ihr denn bestellen?

Denn:
[klingt etwas komisch]
EG-Electronics (http://www.eg-electronics.de/) zum Bleistift verkauft Bulkware Akkus bei ebay (http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=50,,26753)
[/klingt etwas komisch] :o

Re: Hilfe: Welche kleine Digicam??

Samstag, 24. Juli 2004, 20:54

Ich hab meine damals bei http://www.photoandmore.de bestellt. Keine Probleme.