• 27.04.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Display von Nikon D70 als Sucher verwenden???

Samstag, 24. Juli 2004, 23:30

Habe hier eine Nikon D70 vor mir liegen und versuche Verzweifelt, das Display als Sucher zu verwenden. Geht das überhaupt??? Und wenn ja, weiß einer, wie man das einstellt???
Habe zwar schon im Handbuch gelesen, aber irgendwie habe ich da nichts gefunden.

Re: Display von Nikon D70 als Sucher verwenden???

Sonntag, 25. Juli 2004, 00:46

Eine d70 ist eine Spiegelreflexkamera.

Der Witz an den SLRs ist, dass der Spiegel den Sensor oder Film, beim Auslösen zusammen mit dem Verschlussvorhang freigibt.

Imo geht das nicht.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Display von Nikon D70 als Sucher verwenden???

Sonntag, 25. Juli 2004, 02:09

bingo
bild geht in linse, auf spiegel, in sucher
es sei denn er leitets noch über ne prismenoptik zusätzlich auf einen zweiten sensor
aber das wär dann doch etwas aufwendig...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Display von Nikon D70 als Sucher verwenden???

Sonntag, 25. Juli 2004, 02:16

Wie gesagt nichts is!

@MkFies
Wenn du ne Cam mit Displaysuchher willst, ich hab ne Canon PS a70 da, tauschen wir? ;)
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Display von Nikon D70 als Sucher verwenden???

Sonntag, 25. Juli 2004, 13:06

Da hätte ich auch selber drauf kommen können. ::)
Dankeschön.