• 18.04.2024, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NForce-Treiber verhindern Windowsstart

Montag, 26. Juli 2004, 12:36

Win 2k fängt normal an zu starten, erst der schwarz-weiße Ladebalken, dann der blaue Ladebalken und dann läd er noch kurz, schaltet jedoch nicht zum Desktop um, sondern auf schwarzen Bildschirm. 10 Sekunden später startet der Rechner neu.

Lief alles bis gestern super, dann hab ich ihn abgebaut und woanders wieder aufgebaut und nun ist putt :(

Re: NForce-Treiber verhindern Windowsstart

Montag, 26. Juli 2004, 13:02

passiert das im abgesicherten modus auch?
warum is gerade der nforce-treiber daran schuld? :)

Re: NForce-Treiber verhindern Windowsstart

Montag, 26. Juli 2004, 13:09

das problem ist aufgetreten, nachdem ich den installiert habe (hab nach jeder treiberinstallation neustart gemacht)

in den abgesicherten komme ich ohne probleme

Re: NForce-Treiber verhindern Windowsstart

Montag, 26. Juli 2004, 13:20

schon versucht den nforce-treiber im abgesicherten modus zu deinstallieren?

benutzt du die aktuellste nforce-version?

Re: NForce-Treiber verhindern Windowsstart

Montag, 26. Juli 2004, 13:26

nach dem deinstallieren läuft es wieder :P

Re: NForce-Treiber verhindern Windowsstart

Montag, 26. Juli 2004, 14:47

Bei mir hat der 4.24 Treiber nur Probleme gemacht. Hab jetzt wieder den meiner Meinung ach stabileren 2.45 drauf :D
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Re: NForce-Treiber verhindern Windowsstart

Montag, 26. Juli 2004, 14:57

gart-treiber + ati-treiber = kein start

ati-treiber ohne gart = start

gart ohne ati = start

Re: NForce-Treiber verhindern Windowsstart

Montag, 26. Juli 2004, 18:33

Tja, NVidia vs. Ati ;) :-*

Re: NForce-Treiber verhindern Windowsstart

Montag, 26. Juli 2004, 19:18

eben!
man sollte als ati-user vor der benutzung der nforce-treiber mit winzip die gart-files rausschmeissen. anderenfalls führt das nur zu problemen.
Gruß, Micha.

Re: NForce-Treiber verhindern Windowsstart

Montag, 26. Juli 2004, 20:27

also muss die karte nicht unbedingt schrott sein? weil bis gestern mittag ging ja noch alles mit gart-treibern...