• 23.04.2024, 16:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuen W-LAN Router .. Welchen ?

Montag, 26. Juli 2004, 13:31

Hi
Ich besitzte schon seit über einem Jahr den WGR 614 ( V. 1) von Netgear.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Router, nur was mich ziemlich stört ist die Reichweite des Routers.
D.h. wenn der PC bzw. das Notebook weiter weg steht bekommt man nur sehr schlechten Empfang.
Um den Empfang zu verbessern benötigt man schon ne neue Antenne ( der Empfang bei meinem Bruder ist mit neuer Antenne top). Nur gibt es da ein Problem mein Notebook hat W-LAN integriert, so dass man keine bessere Antenne nachrüsten kann.
Und die Antenne vom Router kann man nicht abnehmen.
Deshalb brauche ich einen neuen Router mit top Reichweite.
Welchen könnt ihr empfehlen ?
MfG
wacs601

Re: Neuen W-LAN Router .. Welchen ?

Montag, 26. Juli 2004, 17:58

d.h. aber acuh das die maximale reichweite von deinem Laptop abhängt.
ergo bringt dir nen top router nix wenn der Laptop nix kann.

aber gugg doch mal hier:
http://www.funk-netz.de.vu/
oder hier:
http://www.wireless-forum.ch/forum

Bender

Senior Member

Re: Neuen W-LAN Router .. Welchen ?

Montag, 26. Juli 2004, 19:04

linksys, eine division von cisco baut klasse geräte.
habe nur gute erfahrungen damit gesammelt

Re: Neuen W-LAN Router .. Welchen ?

Montag, 26. Juli 2004, 20:03

Danke @futureintray
Ich denke ich werde mir meinen Router mal genauer betrachten und evtl. die Antenne mal etwas optimieren.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder schon mal selbst ne Antenne gebastelt.
MfG
wacs601

Re: Neuen W-LAN Router .. Welchen ?

Montag, 26. Juli 2004, 21:26

Von Draytek und Lancom gibt es Router mit auswechselbaren Antennen mit denen man die Reichweite erhöhen kann.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM