• 20.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NEC 1300A

Montag, 26. Juli 2004, 19:47

Hi Community,

ich hab ein kleines Problemchen mit dem oben genannten Brenner.
Am Wochenende wollte ich mal wieder ne DVD brennen, jedoch wunderte ich mich, das mein NEC plötzlich die DVD´s nur noch mit 2,4 brennen wollte. Vorher immer 4 x aber nun nur noch 2,4. Das kam mir spanisch vor, mit diversen Tools wie DVDINFOPRO oder Nero sagte er mir jedes mal immer das gleiche max. 2,4 .
Gut also FirmwareUpdate jedoch immer im Windows, aber das Ergebniss war immer das selbe. Nun dann habe ich mir gedacht, hängste den Brenner mal in einen anderen Rechner, und siehe da, genau das selbe Problem, 2,4x . Die Rohlinge können aber 4x gebrannt werden, und funktioniert hat das bisher immer! Naja gut also habe ich dann gestern abend das Firmware *HoldayEdi.* das letzte unter Dos drauf gespullt, und dann konnte ich auch wieder 4x brennen, jedoch hatte ich am ende bei 99% - Leadout einen PowerCalibrationError, der bei Harry auch unter den Comments aufgeführt wird. Was ist denn das für ein Fehler genau?
Mit DVD INFO PRO konnte ich die DVD auslesen, keine Lesefehler nix..... und selbst im DVD Player keine Probleme, also scheint die DVD schon zu funzen. Ich möchte den Fehler jetzt aber nicht einfach ignorieren, und frage deshalb mal bei euch nach, habt ihr ne IDEE? Wäre für jeden Comment so lange er sinvoll ist dankbar, bin am ende mit meinen Chinesisch....

:-(

Thor96

Re: NEC 1300A

Montag, 26. Juli 2004, 21:06

Nach dem Error such ich gerade, aber schonmal jetzt eine Frage, kannst du mit dem Brenner CDs noch normal brennen, oder kommt da auch ein fehler?
Hast du schonmal andere Rohlinge versucht?

Ansonsten, mmmh, habe in einem anderen Forum gelesen, das der Error auf einen Harwaredefekt hindeutet, aber genaues weiss ich natürlich nicht. Und mehr fällt mir auch nicht ein, hast ja schon ein neues Firmwareupdate gemacht und an der Software kann es auch nicht liegen da der Brenner den Fehler auch in einem anderen PC hat :-[.

Re: NEC 1300A

Montag, 26. Juli 2004, 21:28

Naja ist irgendwie komisch, normale CD´s brennt er ast rein, die DVD´s ja auch, in 2,4 ...nur im 4x kommt eben der Fehler.Weis momentan auch nicht was es sein kann.

Hat noch jemand anderes ne IDEE?

mfg Thor95

Re: NEC 1300A

Montag, 26. Juli 2004, 21:32

DvD Brenner ND-Serie - Der Brennvorgang bricht mit der Meldung
"Power Calibration Error / Energiekalibrierungsfehler" ab?

Diese Fehlermeldung kann in Verbindung mit bestimmten 4X/ 8X Medien
(Billigmedien!) auftreten, alternativ versuchen, diese mit niedrigerer
Geschwindigkeit zu brennen oder auf die empfohlenen Medien ausweichen.

Sollte diese Fehlermeldung auch in Verbindung mit den empfohlenen
Medien, sowie unter diesen Vorraussetzungen bestehen bleiben, handelt
es sich bei dem Laufwerk um einen technischen Defekt, reklamieren Sie
in dem Fall das Laufwerk umgehend bei Ihrem Händler.

Re: NEC 1300A

Montag, 26. Juli 2004, 22:48

mein ND1300 ging auch kaputt. original firmware drauf und einschicken falls es nich richtig geht (bei mir hat das laufwerk allerdings gar nix mehr gelesen/geschrieben).

Re: NEC 1300A

Dienstag, 27. Juli 2004, 12:49

hy

meiner fing nicht wirklich an mucken zu machen, aber diesen calibration fehler hatte ich auch oft.

fazit weg zu ebay das ding. jetzt wird gewartet bis ich für 10€ mehr nen dl bekomme und das ist schon fast soweit.
aber dennoch warte ich bis die sache was ausgereifter ist und kauf dann lieber später die 2.te generation der dl brenner.

gruß
Ö