• 26.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Turntabels ? Gut aber Günstig

Montag, 26. Juli 2004, 14:00

Hi kann mir mal wer helfen, ich weis zwar nicht ob ich da im RIchtigen Forum stecke abner ich probier es einfach mal,

Ich habe mir vor Turntables zu kaufen (2*plattenspieler und nen battlemixer)

Bei dem Mixer weis ich schon recht genau was ich mir holen will

http://www.musik-service.de/ProduX/DJEq…MX200_Mixer.htm

Die Systeme werden wohl von ortofon sein denk ich (100€ insgesamt)

Bei den Tables weis ichs einfach noch nicht ich denke immer so an Technics oder Vestax aber die sind dann doch schon recht teuer (>400€/stück)

Gibt es günstigere alternativen zu technics und vestax ???

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Montag, 26. Juli 2004, 14:09

Hi,

bin selber DJ  ;D

Habe @ Home Gemini TT stehen.

Billige Alternative hmmmmm gibt`s nicht wirklich vielleicht irgend einen Nachbau.

Würd aber gleich zu Technics greifen da du fast jeden anderen Kauf später bereuen wirst. Spar noch lieber ein wenig und kauf dir Technics.

Zu dem Mixer..........Ähmmmmmm Pioneer oder Numark?

mfg Sunhawk

EDIT: verschieben in OFF Topic Bitte

Cyrius

Senior Member

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Montag, 26. Juli 2004, 15:10

Schau mal bei
www.slm.de
www.elevator.de

aber was besseres als die Technics wirds keine geben.

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Montag, 26. Juli 2004, 16:44

Warum sollte ich mir nit das Behringer kaufen das soll nicht schlecht sein und Preislich ist es auf jedenfall in ordnung

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Montag, 26. Juli 2004, 17:47

wenn es runterfällt und kaputt ist dann ist es was?

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Montag, 26. Juli 2004, 17:56

SCHROTT ;D

und dazu muss es nichteinmal runterfliegen *duckundweg* ;D


mfg Sunhawk

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Montag, 26. Juli 2004, 21:11

für einsteiger sind die etwas neueren reloopteller (alles aber der 2000er) reihe nicht schlecht die gibts auch bei elevator.de aber der behringer mixer ist schrott, such einfach mal bei google nach behringer wirst nicht viel posivtives finden... ausser den preis.... ;)

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Dienstag, 27. Juli 2004, 00:50

the one and only: DUAL
- aus Zeiten, wo es noch echte deutsche Markenqualität gab.
- Industriestandort Schwarzwald St. Georgen , my Homecity, and Home of the Papst-Lüfter.. kaufen, allein schon aus Prinzip ;D

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Dienstag, 27. Juli 2004, 04:04

Kauf dir bitte keine Billigtables, denn du wirst nur Ärger damit haben. Ich würde dir auch zu den Vetax PDX 2000 oder den Technics 1210er raten. Ich würde bei Ebay ma nach 1210ern gucken, denn gebraucht bekommt man die manchmal recht günstig.

Als Mixer würde ich dir den Vestax 06 Pro (ca. 200€) raten, denn es ist ein Topmixer zu einem fairen Preis.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Dienstag, 27. Juli 2004, 05:01

Jup - kauf Dir keine billigen Teller, das macht keinen Spaß!

richtige Technics 1210er halten ewig (glaub mir) - also hol sie Dir einfach über ebay im Doppelpack. Kannst auch mal nach 1200ern Ausschau halten, das sind die silbernen Varianten (vielleicht sind die da biller - weis ich nicht)... Als Einsteiger holst Dir dann noch ein Orthofon DJ-S (ich glaub so heisst meins - die sind blau ;-)), die Teile machen auch einiges mit und sind relativ billig (wenns beim scratchen springt klebst nen Pfennig drunter ;-))

Beim Mixer reicht für nen Einsteiger ein kleines Behringer alle mal aus. Billig aber gut.
Ach ja, Gemini ist so meiner Meinung nach die Beste preisgünstige Alternative zum 1210er. Beim 1210er gibts den "good old MK-II" und den neuen M3D (ich glaub so heisst der). Musst halt schauen - möglicherweise ist der MK-II teurer, weils das Original ist ;-)

So ich hoffe das hat Dir weiter geholfen ...

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Mittwoch, 28. Juli 2004, 15:24

Ok erstmal thX und ich werd mal gucken ob ich was günstiges finde, also ich wer d mirt dann doch wohl die Technics 1200 oder 1210 kaufen, weil naja es gibt ja anscheinend keinealternative, weil halten sollten sie schon.

Nur der Mixer ist mir jetzt wirklich ein Rätsel:
Welche Mixer Sind den zu empfehlen (sollten auch nicht zu teuer sein)

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Mittwoch, 28. Juli 2004, 15:33

Ich hätte auch gesagt: Technics! ;)

Also, wegen dem Mixer: Keine Ahnung. Aber frag doch mal die Jungs von http://www.electronicfusion.net Fischer&Skamrahl. Die Typen sind Residents im Bamberger Morphclub und kommen auch ganz schön in der Republik rum. Die können dir sicher ein paar gute Einsteigertips geben... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:18

Ok werde ich machen

Re: Turntabels ? Gut aber Günstig

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:54

Es kommt drauf an was du mit dem Mixer machen willst und was dir alles wichtig ist. Wenn du einen guten und günstigen Battlemixer suchst dann würde ich den Vestax PMC 06 Pro nehmen. Kostenpunkt ca. 200€
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb