• 19.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche USB HDD?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:26

Hi

ich will mir eine usb2 Platte anschaffen. Es sollen so ca. 160 gig draufgehen. Die brauche ich vor allem für meinen 80 gb Laptop uns sonst auch einfach als austauch Speicher. Mit 2,5" hdds ist das ja nicht möglich, wil die zu klein sind. Also muss was her, wo eine 3,5er Platte reingeht. Kann ein USB oder Firewire Anschluss überhaupt genug Strom liefern, oder muss da ein Netzteil her? Dann könnte ich die Platte unterwegs nicht benutzen... Habs mal bei einer 60er Seagate ausgerechnet: 14 Watt!

Oder gibts MP3 Player mit einer großen Platte, auf der man auch Daten speichern kann?

Re: Welche USB HDD?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:18

den ipod gibts .

glaube 20 und 40 gb ?!

such mal im offtopic danach, da war das thema erst ( glaub ich zumindest)
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Welche USB HDD?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:08

Da der USB-Anschluß nur 5V liefert, Desktop-Festplatten aber sowohl 5 als auch 12V benötigen, wird das ohne zusätzliches Netzteil nix, d.h. Du brauchst immer eine Steckdose in der Nähe. Wenn das trotzdem OK für Dich ist, empfehle ich die Samsung mit 5,4k rpm und 160 GB für knapp 80 Euro sowie das ICYBOX-USB2.0-Gehäuse (ca. 30 Euro) - schick und sehr leise!

Gruß Hannibal

Re: Welche USB HDD?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:16

ipod: 40gb? viel zu wenig. dann lieber ohne player.

Hannibal-Lecter: das klingt doch gut! hast du die kombination selbst? gibts bei den gehäusen geschwindigkeitsunterschiede? wenn du die platte hast, kannst du mal bitte gucken, was die verbraucht? (wenn sie nicht zu tief verbaut ist...)
meinst du mit leise die platte oder das gehäuse? hats einen lüfter? sieht ja geil aus das ding! kann man die belechtung auch abschalten...? ;D siehst ziehmlich groß aus. sind ja auch noch plexistäbe drum rum.

Re: Welche USB HDD?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:17

Ich hba mir grad ein Gehäuse gekauft für meine "alte" 80er-Platte. Das Gehäuse hat grad mal 30Euro gekostet (von conceptronic) und sieht nich mal schlecht aus (Alu ;D ). Die Anleitung dazu war auch für 2.5" Platten und soweit ich das verstanden hat das Gehäuse inder Version dann keinen extra Netzanschluss, jedoch sind grosse Notebokkplatten halt auch nicht grade günstig zu haben.

greets
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Welche USB HDD?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:39

ich würde auch das icy dock nehmen, aber eine 7200er Samsung mit 160GB im Angebot. Frag mal bei Stefan von AC Berlin nach, der hat diese Kombi für einen sehr guten Preis!