• 26.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUAL SOCKET 478 BOARD

Donnerstag, 29. Juli 2004, 15:47

HI Gibst sowas ^^ ? ich möchte zwei nortwood p IV FSB800 auf ein board tun. ich hab ma gesucht in manche foren heisst es Supermicro hätte sowas aber die haben nichts auf ihrer website ich find immer nur Xeon oder P III boards die DUAL können !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: DUAL SOCKET 478 BOARD

Donnerstag, 29. Juli 2004, 15:52

soweit ich weiß, kann der normale p4 kein dual
bin mir aber nimmer sicher

Re: DUAL SOCKET 478 BOARD

Donnerstag, 29. Juli 2004, 15:57

ich kann mich täuschen aber ich meine auch mal was darüber gelesen gehaben ich mein das war ein vergleich zwischen 2x mal xeon gegen 2x mal p IV !

MFG SLazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: DUAL SOCKET 478 BOARD

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:19

hmmm
könnte natürlich sein

aber ich denke die cpu muss für dual-system ausgelegt sein
siehe amd
da haste ja auch athlon mp und sogar die verschieden a64 cpu's für zwei, vier und acht cpus...

Re: DUAL SOCKET 478 BOARD

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:44

Würde dann dem System nich 4!!! CPUS vorgetäuscht werden wegen dem Hyperthreading?
Müsste man bei P4s (wenn es diese Boards gibt) auschalten.
Wäre das nicht unlogisch, erst CPUs mit HT bauen und dann dies zu deaktivieren?

Re: DUAL SOCKET 478 BOARD

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:59

der normale P4 kann auf jeden fall keinen Multi-prozessor Betrieb, nur die Xeons, und ob die im 478 sockel laufen oder nen eigenen haben weiss ich nicht ::) ausserdem seins die dinger teuer! ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: DUAL SOCKET 478 BOARD

Donnerstag, 29. Juli 2004, 17:03

Die Xeons liefen mal auf Sockel 603, aber alle neueren laufen auf Sockel 604. Wozu brauchst du denn ein Dual System? Ansonsten würden sicherlich noch ein AMD Dual System in Frage kommen, wo es auch einen Trick gibt, normale XP Prozzis als Dualprozzis zu modden...

Re: DUAL SOCKET 478 BOARD

Donnerstag, 29. Juli 2004, 17:51

war nur so eine idee weil ich hier zwei 3,4 Ghz Nortwood P4 habe.

achja die neuen Xoens haben auch HT und wenn du zwei hast werden 4 im System Angezeigt !


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: DUAL SOCKET 478 BOARD

Donnerstag, 29. Juli 2004, 17:55

Zitat von »Cipper«

Würde dann dem System nich 4!!! CPUS vorgetäuscht  werden wegen dem Hyperthreading?
Müsste man bei P4s (wenn es diese Boards gibt) auschalten.
Wäre das nicht unlogisch, erst CPUs mit HT bauen und dann dies zu deaktivieren?



nö ! du hast dann halt 2 echte und 2 virtuelle cpus ...


Für P4 gibt es kein dualboard da diese den dualbetrieb nicht unterstützen !

wenn es dual sein soll hol dir 2 x 2,66 ghz xeon mit 133 fsb und nen Asus PC-DL oder PCH-DL wenn du 64 bit pci-x brauchst ...

durch den nach unten verstellbaren multi kannst du den fsb gut anheben und das oc potential von xeons ist auch gut ...

für mehr infos erkundige dich bei hardwareluxx im dual forum oder gleich bei www.2cpu.com

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: DUAL SOCKET 478 BOARD

Donnerstag, 29. Juli 2004, 18:09

ne wäre ne nette sachen gewesen weil ich hier 2 3,4ghz P IV habe aber extra alles kaufen ne dafür ist das zeug zu teuer !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius