• 19.04.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mr._Zylinder

unregistriert

Probleme Mit Asus P4C800-E-Deluxe

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:02

Hallo Leute wie im Titel ersichtlich habe ich das erwähnte Mainboard. Jedoch habe ich seit kurzem folgendes Problem; wenn ich den PC einschalte kommt über die Lautsprecher die Meldung "System Failed, CPU Test". der PC bootet nicht mal und ich bekomme auch kein bild auf den Monitor.

Zuerst dachte ich meine CPU (P4 3,0Ghz) sei im Eimmer, jedoch habe ich den heute von meinem PC-Shop zurückbekommen =>der CPU sei Fehlerfrei..

Jetzt meine Frage; könnte es sein das mein Mainboard über den Jordan ist?
weil alle kabel und Steckkarten sitzen richtig... und das problem ist wirklich von einen auf den ander Tag aufgetreten.

Weis jemand wie der Service von Asus ist? weil ich habe zwar noch Garantie auf dem Board, jdeoch habe ich den NB-Kühkörper demontier und durch einen Twinplex ersetzt. Den alten passiv-KK habe ich leider nicht mehr :-[

Wenn ich das Board durch ein gleiches Model ersetzte, könnte es probleme mit meinem Raid 0 geben?

Danke für eure Hilfe
Gruss
Mr. Zylinder

Re: Probleme Mit Asus P4C800-E-Deluxe

Donnerstag, 29. Juli 2004, 00:34

was steht den im handbuch?
haste vllt. den ram übertaktet?
ich bin mir nicht sicher, aber bei mir kam glaub ich mal der selbe fehler als ich den zusätzlichen strom nicht am mainboard angeschlossen habe.

mfg

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Probleme Mit Asus P4C800-E-Deluxe

Donnerstag, 29. Juli 2004, 00:49

hallo danke für die antwort, ich werde das gleich mal überprüfen..

übertacktet habe ich an meinem PC nichts

im handbuch steht, dass entweder der CPU nicht geht oder das ich mich an Asus wenden soll.

€dit: der stromstecker war es leider auch nicht, trotzdem danke

Re: Probleme Mit Asus P4C800-E-Deluxe

Donnerstag, 29. Juli 2004, 09:53

issn boardfehler. hatte ich bei 2 P4C800 bereits... nächste folge sind dann die spannungswandler, die langsam aber sicher den geist aufgeben. Scheint ein Überstrom bei der CPU Initialisierung zu sein => umtauschen und zwar schnell.

SkyCAM

unregistriert

Re: Probleme Mit Asus P4C800-E-Deluxe

Donnerstag, 29. Juli 2004, 10:58

Ohne den Original passiv Kühler hast du unter umständen ein Problem. Schau das Du eventuell einen anderen aktiven bekommst für wenig Geld, normalerweise ist das dann kein Problem. Abwicklung kann gut und gerne 3-5 Wochen dauern!

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Probleme Mit Asus P4C800-E-Deluxe

Freitag, 30. Juli 2004, 00:51

Zitat von »Chewy«

issn boardfehler. hatte ich bei 2 P4C800 bereits... nächste folge sind dann die spannungswandler, die langsam aber sicher den geist aufgeben. Scheint ein Überstrom bei der CPU Initialisierung zu sein => umtauschen und zwar schnell.



Ok danke für eure Antworten.

Ich habe den Original-KK doch noch gefunden, jedoch ohne die Befestigungsklammern, hat jemand eine Idee wie ich den anmachen könnte?

PS: wie sieht das mit meinem Raid 0 aus wenn ich mir ein neues Board kaufe (natürlich das gleiche Model)??

Danke für eure Hilfe
Grüsse
Mr. Zylinder