• 16.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Strom ausschalten

Freitag, 30. Juli 2004, 00:34

Moin!
Ich habe mir eine Steckdosenleiste von Trust gekauft, (525U Power master)die unter anderem über Usb mit dem Computer verbunden wird, damit wenn der Rechner ausgeschaltet wird die anderen Geräte auch ausgehen, nur leider funktionierts wie immer nicht, laut Anleitung muss im Bios etwas einstellet werden, damit die USB-Ports bei ausgeschalteten Rechner nicht weider mit Strom versorgt werden, nur leider weiss ich nicht was.
THX

Re: USB Strom ausschalten

Freitag, 30. Juli 2004, 00:57

?
Warum hast du dir nicht ne einfache MasterSlave Steckdosenleiste gekauft, die einfach ab nem bestimmten Strom alle Steckdosen einschaltet?

So solltest du mal nach USB + Standby oder so suchen...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: USB Strom ausschalten

Freitag, 30. Juli 2004, 01:11

vcllt die wake on usb funktion im bios mal deaktivieren
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

USB Strom ausschalten

Freitag, 30. Juli 2004, 12:09

bei manchen mainboards kann man das auch per jumper umstellen

Re: USB Strom ausschalten

Freitag, 30. Juli 2004, 13:52

Moin!
Habe bei meinen A7N8X-E Deluxe die Jumper gefunden, und jetzt klappt das auch mit der Steckdosenleiste, das die Pumpe
wenn ich den Rechner einschalte, auch mit an und ausgeht.
Also THX nochmal.