• 19.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche neue Tastatur! Logitech diNovo?!

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:36

Hallöchen!
Ich habe mich nun entschieden mir nach dem 3-jährigen Gebrauch meiner ALDI-Tastatur - die es mit dem Pentium II 400 mitgab - eine neue anzuschaffen (keine Angst, der Rechner tut seinen Dienst lediglich als Internet-Router - zu mehr ist Intel eh nicht zu gebrauchen ;D - ups - geoutet als AMD-Fan)

Was könnt ihr mir für Tipps geben oder welche benutzt ihr selber und wenn dann wo kriegt man die am günstigsten her ??? Fragen über Fragen - ich weiß schon ;)

Vielen Dank für die Mühe, die ich mache ;D
LianLi PC70 / Asus K8V Deluxe / AMD 64 3200+ @ 3400+ / HIS Excalibur RADEON 9800 PRO IceQ / LG 8x DVD-Brenner / 2x Samsung 120GB RAID 0 / Benq FP991 / High End Set 360

Re: Brauche neue Tastatur !

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:39

Hi

Ich benutze ein Standart 0815 Tastatur. Preis, ich glaub 5 € bei Reichelt.

Für mich wichtig war, dass die Sondertasten (die praktisch bei jeder neueren Tastatur mit drauf sind) nichts am Tastaturlayout ändern, sprich die Pfeiltasten nicht mit dem Tastenblock darüber zusammenrutschen.

Cu Hurra

Re: Brauche neue Tastatur !

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:41

ich nutzte das cordles desktop optical von logitech seit 2001 und bin bis jetzt sehr zufreiden damit.

Re: Brauche neue Tastatur !

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:55

stink normale cherry tastatur. kriegste für 10-15€ in fast jedem computerladen.

Re: Brauche neue Tastatur !

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:02

Zitat von »kazuo«

stink normale cherry tastatur. kriegste für 10-15€ in fast jedem computerladen.


Naja, sollte auch schon was hermachen ;) So eine habe ich ja bereits, aber das Kabel stört mich halt und Extra-Tasten fürs Internet oder Musik wären auch nicht schlecht.
LianLi PC70 / Asus K8V Deluxe / AMD 64 3200+ @ 3400+ / HIS Excalibur RADEON 9800 PRO IceQ / LG 8x DVD-Brenner / 2x Samsung 120GB RAID 0 / Benq FP991 / High End Set 360

Re: Brauche neue Tastatur !

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:08

Es kommt ganz darauf an, wieviel Zeit du am Computer mit dem Verfassen von Texten oder Ähnlichem verbringst.

Wenn du ein schickes Keyboard mit Zusatztasten und Handballenauflage haben willst, würde ich dir das Keyboard Keysonic ACK-9000-WK Office um 12,90 € bei www.frozen-silicon.de empfehlen. Das ist sein Geld wirklich wert!! ::)

Solltest du viel Schreiben usw. dann würde ich dir das Logitech Internet Navigator Deluxe (ca. 35 €) ans Herz legen, welches sich auch bei längerem Schreiben keine Blöße gibt. Ich persönlich habe auch dieses Keyboard und bin einfach nur begeistert. Sobald man einmal längere Texte schreiben musste, will man dieses Keyboard nicht mehr missen. Meine Freunde haben auch alle das gleiche.

1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB

Re: Brauche neue Tastatur !

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:09

ich würd die keysonic slimmedia (gibts auch kabellos) empfehlen, tippt sich einfach nur geil drauf und sondertasten hast auch
ok, das layout is um die cursortasten doch etwas anders aber das sehe ich eigentlich als vorteil! lässt sich imo besser mit arbeiten ;)

mit standard layout gibts im mom leider nur zwei wirklich gute tastas, einmal die di novo (schweineteuer aber dafür das beste was es auf dem markt gibt...) und dann die ultraX
glaub mir, wer einmal auf ner (vernünftigen) tasta mit laptop style tasten getippt hat will nie wieder was andres! ;)

Re: Brauche neue Tastatur !

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:11

Wenn du Kohle hast: Logitech DiNovo *lechz*

Wenn nicht, so wie ich: Cherry Cybo@rd. OK, bekloppter Name, aber ich bin hochzufrieden. Ne Menge Sondertasten, von denen ich aber nur die Mediensteuerung benutze. Wer braucht schon ne Taste, um den Rechner aufzurufen, oder ne Taste zum Neuladen der Seite direkt über F5... :P

Na auf jeden Fall meine Empfehlung, vor allem wegen dem relativ leisen und leichten Anschlag, und dem schlichten Design.

Hier noch ein Bild:


Re: Brauche neue Tastatur !

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:13

cherry...
das is klappriges billigzeugs
würd ich beim besten willen ned empfehlen, gibt wesentlich bessre modelle!
und ich sprech da aus erfahrung... ;)

nene, da lieber keysonic oder logitech, die taugen wenigstens was ;)

Re: Brauche neue Tastatur !

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:20



falls du was ergonomisches magst. ansonsten:



die obere hab ich, die untere mein Mitbewohner.
beide klasse. und beide Logitech
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Brauche neue Tastatur !

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:23

Die untere hab ich mir auch vor gut nem Monat gekauft und bin super zufrieden damit.
Hat allerdings ein Kabel dran.


-RedHead

Re: Brauche neue Tastatur !

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:29

ich seh das wie rippchen. Einmal laptop tasten - immer Laptop tasten. So ne bergige Hügellandschaft wo man die Finger auch noch so weit hoch und runter bewegen muss, um nicht seitlich gegen die Tasten zu hauen, is doch nix mehr ;)

Re: Brauche neue Tastatur !

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:55

Erst einmal vielen Dank für eure ganzen Meinungen. So wie das aussieht bestätigen die Beiträge meine eigenen Überlegungen eine Logitech-Tastatur zu kaufen. Das mit den flachen Tasten ist bestimmt auch nicht schlecht. Ich liebäugele schon sehr mit der diNovo Tastatur, wenn halt der Preis nicht wär :-/ Aber werde mich bei e-Bay mal umschauen...

Und wenn man das Design anschaut :o

LianLi PC70 / Asus K8V Deluxe / AMD 64 3200+ @ 3400+ / HIS Excalibur RADEON 9800 PRO IceQ / LG 8x DVD-Brenner / 2x Samsung 120GB RAID 0 / Benq FP991 / High End Set 360

Re: Brauche neue Tastatur !

Mittwoch, 14. Juli 2004, 12:24

Zitat von »tostbrot«

Erst einmal vielen Dank für eure ganzen Meinungen. So wie das aussieht bestätigen die Beiträge meine eigenen Überlegungen eine Logitech-Tastatur zu kaufen. Das mit den flachen Tasten ist bestimmt auch nicht schlecht. Ich liebäugele schon sehr mit der diNovo Tastatur, wenn halt der Preis nicht wär  :-/ Aber werde mich bei e-Bay mal umschauen...

Und wenn man das Design anschaut  :o



Kann dir die Dinovo nur empfehlen. hab sie selber und die ist geil. Gamen ist kein Problem.

Wenn du das Geld hast zuschlagen  ;D

mfg Sunhawk

P.S.: Für eine LAN das ultimative Instrument :o

SkyCAM

unregistriert

Re: Brauche neue Tastatur !

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:04

Es geht doch nix über eine solide old school IBM Tastatur. Wenn man da auf ne Taste klickt was man wenigstens was man geleistet hat. Außerdem sind die Dinger unverwüsstlich und lassen sich prima Modden!

Re: Brauche neue Tastatur !

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:05

irgendwie scheine ich nen komplett anderen hardwaregeschmack zu haben als unser rippchen... ;D

Ich persönlich habe die Cherry Cymotion Master Xpress.

mit der kann ich sogar noch besser tippen als mit meiner alten cherry internet navigator SE(bei der der empfänger gestorben ist...). das mit den extratasten an den seiten irritiert am anfang etwas(ctrl ist nicht mehr die letze taste links), aber ich komm mittlerweile problemlos damit klar. der anschlag ist angenehm, aber halt keine laptop-tasten(was ich auch vorziehe).
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Brauche neue Tastatur !

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:08

also ich hab die BenQ X-Touch 800 und bin hochzufrieden!
flache tasten, aber super druckpunkt, schön leichtgängig, sehr stabil, gibts in schwarz und dem üblichen kotzbeigeweiß ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Brauche neue Tastatur !

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:33

ich versteh nich wieso logitech keine Spar Version der Dinovo rausbringt. Ohne Maus, ohne diese Fernbedienung und ohne Bluetooth Gekröse....
Die Tastatur an sich ist geil, hab sie auch schon getestet, aber wer braucht denn direkt ne Maus dazu, ne Fernbedinung und nen BT Hub ? Das ist doch nur die Minderheit an potentiellen Dinovo käufern....
Die könnten doch noch viel mehr Kohle machen...

Re: Brauche neue Tastatur !

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:40

dafür hats halt die logitech ultraX
hat die selben tasten und kost grad ma gar nix... ;)

Re: Brauche neue Tastatur !

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:43

Zitat von »r1ppch3n«

dafür hats halt die logitech ultraX
hat die selben tasten und kost grad ma gar nix... ;)



sieht aba nich so schön aus
;)