• 27.04.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Freitag, 30. Juli 2004, 17:17

moinsen!

ich hab gestern mal wieder am pc rumgebastelt. jetzt braucht er plötzlich ungefähr 10 minuten um windws zu laden! kann es sein das das daran liegt, das jetzt die pumpe sehr nahe an der festplatte ist? ich kann mir das sonst nicht erklären!
vielleicht kann man das ja irgentwie wieder beheben, ich hab nämlich keine lust windows schon wieder neu zu installieren >:(

schönen dank für antworten,
SadMännchen
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Freitag, 30. Juli 2004, 17:40

Vielleicht hängt nun ein Gerät dran, auf das er beim Booten warten muss. Scanner? Drucker? Überprüf mal die Kabel zur Festplatte, besonders SATA Kabel sind sehr empfindlich und können durch die Pumpe gestört werden.

mfg
tomd

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Freitag, 30. Juli 2004, 17:58

joa is ne sata platte, das kabel geht auch ziemlich nah an der pumpe vorbei :-/
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Freitag, 30. Juli 2004, 18:13

Da hilft nur eins: Ausprobieren.
Also bau mal deinen PC so um, dass die Kabel möglichst weit von der Pumpe weg sind. Mal sehen was passiert...

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Freitag, 30. Juli 2004, 18:34

Teste mal deine HDD Performance mit HDTach oder ähnlichem.
Aber so oder so besser isses, wenn du dir ein längeres Kabel kaufst und es möglichst weit von der Pumpe fern hällst.

mfg
tomd

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Freitag, 30. Juli 2004, 20:12

ich hab das kabel nun mal verlegt, hat aber nichts gebracht. es war ja nur ne vermutung das die ganze geschichte durch die pupe zustande kommt. gibts nicht ne andere möglichkeit worans liegt? es is ja auch nur der windows-ladevorgang der lange dauert. in windows selbst is ja alles normal!
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Freitag, 30. Juli 2004, 20:25

Das es so plötzlich passiert ist schon seltsam. Was mich nur wundert ist, dass es direkt nach den Umbaumassnahmen passierte.
Was genau waren das dennfür Umbaumassnahmen? Hast du etwas neues eingebaut?

Schonmal die Festplatte defragmentiert oder nach Fehlern überprüft?

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Freitag, 30. Juli 2004, 20:35

stimmt muss ich mal machen.
das einzige was ich geändert hab is das die hdd nu näher an der pumpe ist
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Freitag, 30. Juli 2004, 21:09

zieh halt die pumpe mal vom strom ab und start ma, dann siehste ja
nen paar min kannste das ohne pumpe laufen lassen

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Samstag, 31. Juli 2004, 02:01

konfigurier mal deine netzwerkkarte neu

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Samstag, 31. Juli 2004, 14:54

huää ??? darf man fragen was da fürn sinn hinter stecken soll?
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Samstag, 31. Juli 2004, 17:21

Windows weist dem Rechner beim Starten eine IP (Wahllos) zu, wenn man nicht manuell eine eingestellt hat. Und das kann SEEEEHR lange dauern!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Samstag, 31. Juli 2004, 17:59

loool! war nix mit pumpe oder netzwerkkarte!
diese verdammten msi-laufwerkskabel waren der grund >:( die sind so mekwürdig zusammengedrillt, da lagen gleich an mehreren stellen die leitungen frei weil das plastikirgendwie weggebrochen is :o
naja nu is wieder alles perfekt :D

SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Windows-Ladevorgang nach Umbau extrem lang

Samstag, 31. Juli 2004, 18:27

Zitat von »Blindi«

Windows weist dem Rechner beim Starten eine IP (Wahllos) zu, wenn man nicht manuell eine eingestellt hat. Und das kann SEEEEHR lange dauern!

LOL. Selbst wenn, sooo lange dauert das nun auch nicht. Ne Verzögerung von 1-2 min. wäre schon lang.
Mfg Smitty