• 26.04.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jensi

unregistriert

Ati Sapphire 9800Pro Grafikprobleme

Samstag, 31. Juli 2004, 16:45

Ich habe eine 9800Pro Sapphire mit 128MB auf einem
K8V-SE Deluxe Asus und Athlon 64 2800+.
Zu Beginn (2-3 Tage) lief z.B. Far Cry ohne Probleme. Dann allerdings (nach der installation von Morrowind) hatte ich bei allen Spielen einen Grafikfehler, der auch nicht nach einer erneuten installation von directx9.b und den letzten 5 Catalyst Treibern behoben ist. Auch eine erneute WinXP installation konnte nichts ausrichten.
Der Fehler macht sich durch viele (ca.20%) schwarze Pixel bemerkbar, welche jeweils in einem ca 10 mal 10pixel großem Quadrat auftreten und in dem nächsten wieder nicht usw.
Die eigentliche Spielgrafik "dahinter" ist jedoch in ordnung.
Am Monitor kann es nicht liegen, andere PC`s funktionieren an ihm.
Ich bin jedem Tipp dankbar.

Re: Ati Sapphire 9800Pro Grafikprobleme

Samstag, 31. Juli 2004, 16:55

Hi,

1. Installiere Direct X 9.0c
2. Deinstallation von Graka treibern "sauber" durchgeführt?
3. Bildschirmtreiber installt?
4. Graka oc?

Das fällt mir mal auf die schnelle ein.

mfg Sunhawk

Re: Ati Sapphire 9800Pro Grafikprobleme

Samstag, 31. Juli 2004, 17:12

hi.

Einfaches Prop mit einfacher Lösung...

Bei der Radeon 9800 funtzt eine oder mehrere Pixel Pipelines nicht richtig...

Entweder ist es eine gemoddete radeon 9800 SE oder eine defekte Radeon 9800 Pro...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Ati Sapphire 9800Pro Grafikprobleme

Samstag, 31. Juli 2004, 17:17

Hatte mal ein ähnliches Problem, damals mit meiner Voodoo 3 3000! Da war einer der RAM´s i.A.

Und die 10 Jahre Herstellergarantie nützten mir aus bekannten Gründen da auch nix mehr...

VIVA ATI
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Ati Sapphire 9800Pro Grafikprobleme

Sonntag, 1. August 2004, 14:19

Langsam bereue ich, dass ich auf ATI umgestiegen bin. >:(

Ich hab die gleiche Karte.
Bis jetzt noch keine Probleme.

...ist aber auch AquagrATIx gekühlt. ;D