• 16.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC fährt nicht mehr hoch - Festplatte=

Donnerstag, 5. August 2004, 22:01

Hallo.

Ich habe ein tolles Problem. :P

Naja ich habe heute an meinem PC gebastelt (Netzteil gesleeved), dafür auch blieb auch am STX Stecker keine Ader unversehrt. Alles schön isoliert, noch auf die schnelle die neuen CCFLs/KKs positioniert. Dann alles wieder so wie gehabt angeschlossen - PC geht! (Welch ein Zufall ;) )

In den Keller gegangen, am C300 inline-mod weitergearbeitet ( ;D ), nach ca. 30min wieder hoch gegangen, zum PC. Bildschirm eingeschaltet... komisch, der PC steht grad bei der Passworteingabe zum BIOS. Nungut, pw eingegeben, aber nach Anzeige des üblichen Krams, und kurz danach wo die grosse Tabelle mit den ganzen Werten kommt (ihr wisst schon), müsste normalerweise das Menu kommen, wo ich auswähle welches Betriebssystem ich starten möschte, aber der bildschirm bleibt schwarz, nicht aus, ein erleuchtetes schwarz.

Also meine Testversuche:

Anderes Netzteil ausprobiert, unnötige Komponenten entfernt (USB Maus, USB Tastatur, Netzwekkarte, Soundkarte)..
Und dann noch meine damals geflogegen Festplatten, eine 6er Fujitsu & eine 10er WesternDigital. Ich war erstaunt, bei der, wo noch das Betriebssystem drauf ist, bootet es auch, bei der anderen wird angezeigt ich soll ne boot disk einlegen und enta drücken.

Mein Verdacht: Pladde im Rsch. :-/

Naja is ja noch Garantie drauf, aber die Daten WÄREN futsch.

Bitte um Hilfestellung.

mfG
ma X_O
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Festplatte=

Donnerstag, 5. August 2004, 23:06

Problem gelöst ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Festplatte=

Donnerstag, 5. August 2004, 23:52

wie das? ???
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!