• 25.04.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dom

Junior Member

sinnvolle Laufwerkeinteilung & Belegung, wie?!

Freitag, 6. August 2004, 14:36

Hallo,

habe seit heute meine neue Festplatte (Samsung SP1614N 160GB).
Auf meiner alten Festplatte (Maxtor 60GB 7200UPM) ist momentan noch mein System (WinXP) und alles andere (Spiele, Musik, Programme).
Ich denke es ist sinnvoll das System auf die neue Platte zu spiegeln oder?
Wie sollte man die Partitionen am besten erstellen, so dass das System schnell läuft und ich öfter mal ein Systembackup auf der 2. Platte machen kann?
Außerdem habe ich noch nen neuen DVD Brenner (LG GSA 4120B) der anstelle meines alten Brenners reinkommt.
Ein 16x-DVD LW ist auch noch drin.
Wie sollte man die 4 Laufwerke nun am besten anschließen? Also welche als Primary/Secundary Master/Slave???

Bitte um Ratschläge, Dominik

Gruß, Dominik

Re: sinnvolle Laufwerkeinteilung & Belegung, w

Freitag, 6. August 2004, 14:40

Hi,

MASTER / SLAVE
1 => HDD Boot / HDD Daten,Backup
2 => DVD RW / DVD R

mfg Sunhawk

Re: sinnvolle Laufwerkeinteilung & Belegung, w

Freitag, 6. August 2004, 14:44

mein tipp:
kleine win part (3gb oder so)
etwas größere part für dei progs (10-20gb)
und der rest für daten

ausgiebig getestet und für gut befunden ;)

dom

Junior Member

Re: sinnvolle Laufwerkeinteilung & Belegung, w

Freitag, 6. August 2004, 14:46

Hi,

so hab ich mir das auch schon gedacht. Also WinXP dann auf die neue Platte und mehrere Partitionen erstellen und die Systempartition kann man dann ja ab und zu auf die 2. Platte spiegeln, oder?

Gruß, Dom

Re: sinnvolle Laufwerkeinteilung & Belegung, w

Freitag, 6. August 2004, 16:12

Zitat von »dom«

Hi,

so hab ich mir das auch schon gedacht. Also WinXP dann auf die neue Platte und mehrere Partitionen erstellen und die Systempartition kann man dann ja ab und zu auf die 2. Platte spiegeln, oder?

Gruß, Dom


Genauso war es gedacht ;D

mfg Sunhawk