• 26.04.2024, 05:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Freitag, 6. August 2004, 14:51

Zitat von »Wudelschnitz«

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage: Wenn ich ne Endstufe ans Radio anschliessen will, muss ich dann auf einen Kanal verzichten? Also die Endstufe z.b. an den Rear-Ausgang hängen und damit sind dann die normal angeschlossenen Rear-LS stillgelegt?
So jedenfalls hat mir das mal einer erklärt. Würde gern wissen ob das stimmt.


Also nen normales Radio hat 4 LS ANschlüsse (meißt über nen ISO Stecker) und dazu noch Vorverstärker Ausgänge in Chinch Format.
Manche haben nur 2 Chinch Ausgänge, so wie meins, andere haben 4 Chinch Ausgänge.

Was du meinst, das sind Endstufen, die über einen LS Kanal des ISO Steckers ihr Signal beziehen. Das geht auch, ist aber nich so toll wie Chinch. Dabei muss man dann, wie du schon sagtes, einen LS Kanal opfern. Über diesen LS Kanal bezieht die Endstufe dann Ihr Signal

powerslide

unregistriert

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Freitag, 6. August 2004, 16:08

oder man hat 5 oder 6 chinchausgänge (kommt aber beides aufs selbe raus)

prinzipiell reichen 2 chinchausgänge.. aber komfortabler sind natürlich 5 oder 6 da man so alles vom radio aus regeln muss.. und nicht z.b. ne kabelfernbedienung für den subwoofer-monoblock nach vorne legen muss um es trotz fehlender anschlüsse komfortabler zu bekommen

aber das anschliessen an pre-amp-in .. das is mumpitz..
die einzigen die das gut machen sind jl-audio
und selbst da würd ichs lassen.. lieber n neues radio kaufen

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Freitag, 6. August 2004, 18:35

Also ich habe nen Drecks-Blaupunkt Alicante CD32. Das fliegt irgendwann wenn ich mal Geld dafür überhaben sollte raus. Allerdings muss ich jetzt damit leben. Das hat leider keine Cinch Ausgänge sondern solche C-Stecker über en ISO steckern. C1 ist belegt durch den Line-In. C3 wäre dann der für die Ausgänge.

vorne habe ich 10er LS von Fujitsu und ich kann daran so ohne weiteres nichts ändern, da ich mir dafür Door-Boards machen müsste. Hinten sind 16er Magnat drin und die will ich weiterhin befeuert haben. Dann habe ich ne billige Endstufe bei angeblich 200 Watt und nen 250er Billig-sub. Mehr ist erstmal nicht drin und ehrlich gesagt will ich auch mal schauen was die so taugen.

Also werde ich am besten die Endstufe gebrückt mit dem Sub an die Front-pre-amp-ausgänge anschliessen.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC