• 25.04.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 06:18

hi leutz

ich bin auf der suche nach kopfhörern für meinen pc, aber leider hab ich nich so ahnung davon ::)

ich brauch aber auf jeden was mit gutem und fetten sound, da ich die teile zum zoggen brauche, kann also auch was teurer sein

mir sind die hier irgendwie ins auge gefallen
http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktde…144&KPATH=13.22

wozu würdet ihr mir denn so raten??

danke schonmal

mfg
crimson

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 06:45

Hi,

Wie soviele hier im forum kann ich dir das Plantronics Audio 90 empfehlen....
Das Teil ist nicht so teuer, hat auch noch ein Micro ( Teamspeak ), hat ein guter sound und ist voll LAN tauglich........


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 07:21

guter und fetter sound? kann auch teurer sein? dann willst du das AKG HSD 200 PC. grandioser sound, verdammt laut(und selbst da noch klare wiedergabe).

zum audio .90: ich habs nem kumpel empfohlen, weil hier alle meinten dass das ein tolles headset für wenig geld wäre. sicher, für den preis ist es toll...aber kaufen würd ichs trotzdem nicht ::) mir ist die soundqualität den aufpreis doch wert.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 08:26

und wie siehts mit dem SL-8790 Medusa 5.1 aus???

schon klar das das ding wohl im vergleich zu ner richtigen 5.1 anlage versagt, aber wenn der sound stimmt, ist es doch ne nette spielerei...

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 11:56

Der Sound stimmt bestimmt nicht ;)

Das Problem dieser Surround-Kopfhörer ist einfach dass die Lautsprecherkapseln nie besonders groß sein können da ja mehrere in eine Ohrmuschel müssen, daher gibts da auch mäßigen Sound und Bass. Da Du vermutlich einen geschlossenen Kopfhörer willst würd ich zu nem Sennheiser PC150 greifen wenn Du ein Mikro brauchst, ohne Mikro vielleicht das Sony MDR CD-480 was in der gleichen Preisliga liegt.

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 12:11

Moin!

Also, ich hab den Sony MDR-V700 DJ und der ist einfach die Urgewalt schlechthin. 50mm-Neodym-Treiber und belastbar bis 3W sprechen eine deutlich Sprache... ;-)

Zu finden bei http://www.plattenzimmer.de unter DJ-Equipment-->Headphones. Der Kopfhörer steht auch in den Top10, also kann man auch den Link da benutzen...
Er ist w´zwar recht schwer (300g), aber der Klang ist echt genial. Für einen Kopfhörer liefert der einen ziemlich satten Bass... :D

Für Teamspeak benutze ich ein Standmikro ausm Mediamarkt, also brauche ich keinen Kopfhörer mit Mikro dran... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Tim

Full Member

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 12:16

Also wenn nicht so teuer sein soll dann kann ich dir das emphählen. Habe ich auch ist für diesem Preis unschlagbar. Und der Sound ist auch super fett.

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 13:43

ich empfehl dir das audio 60 von plantronics. glaube das hab ich auch. zeig ich dir am we mal. das hat ein sehr gutes micro und nen sehr guten sound. der große vorteil ist die kompakte bauweise... das ding ist ein absolutes gaming headset, weils verdammt leicht ist. ich hatte es schon ka 6 stunden am stück auf oder noch länger... du merkst es nicht.. es wird niemals schwer oder unbequem... ich würd das absolut empfehlen. wenn du jedoch nen 5.1 haben willst, würd ich mir son dickes teil holen, und für lans das audio 60. weil auf lans ist dir das dicke teil viel zu schwer... es wird unbequem. würde mir an deiner stelle auf jedenfall das audio 60 dazu holen.

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 14:00

speedlink triton
ich habs selber hier und es is einfach nur geil 8)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 17:04

erstmal danke für die ganzen antworten :D

aber irgendwie komm ich von den 5.1 köpfhörern nich weg ;D
is jemand hier, der die oder vielleicht andere 5.1 hörer hat??

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 19:13

plantronics audio 60: mehr oder weniger schrott ;)
plantronics audio 90: günstig und ganz brauchbar, erwarte aber net zuviel
sennheiser pc-15: super sound, geht nicht gleich kaputt wenns mal runterfällt (wie die plantronics ;)) und das mic hat auch ne super quali :). kostet aber auch ~80E

hatte alle 3 schon (bzw. das sennheiser hab ich immer noch ;))

das medusa 5.1 hatn kumpel, so begeistert bin ich von dem ding net.. im vergleich mit dem sennheiser pc-150 is der sound echt schlecht ;)



edit:

Zitat von »thowi«

ich empfehl dir das audio 60 von plantronics. glaube das hab ich auch. zeig ich dir am we mal. das hat ein sehr gutes micro und nen sehr guten sound. der große vorteil ist die kompakte bauweise... das ding ist ein absolutes gaming headset, weils verdammt leicht ist. ich hatte es schon ka 6 stunden am stück auf oder noch länger... du merkst es nicht.. es wird niemals schwer oder unbequem... ich würd das absolut empfehlen. wenn du jedoch nen 5.1 haben willst, würd ich mir son dickes teil holen, und für lans das audio 60. weil auf lans ist dir das dicke teil viel zu schwer... es wird unbequem. würde mir an deiner stelle auf jedenfall das audio 60 dazu holen.


naja ::)

das mic is wirklich ganz brauchbar, den sound lass ich aber mal grad noch als "erträglich" durchgehn ;)

grade für lans is das ding absolut ungeeignet, da hört man die nebengeräusche lauter als das headset, außerdem is der verbrauch viel zu hoch, das ding geht ja schon kaputt wenn mans böse anschaut (mein bruder und ich haben schon je 2 stück "verbraucht" bevor wir uns richtige headsets geholt haben) ;)

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 19:42

Zitat von »Weihnachts-DAP«

plantronics audio 60: mehr oder weniger schrott ;)
.
.
.
grade für lans is das ding absolut ungeeignet, da hört man die nebengeräusche lauter als das headset, außerdem is der verbrauch viel zu hoch, das ding geht ja schon kaputt wenn mans böse anschaut (mein bruder und ich haben schon je 2 stück "verbraucht" bevor wir uns richtige headsets geholt haben) ;)


naja seh ich anders. meins is schon oft durch die gegend geflogen und da is nix dran. hab das teil schon ewig... das funzt super... is gescheit laut.. kann mich nicht beschweren dass irgendwelche nebengeräusche dominieren. aber hm ka... vll hab ich auchn anderes... sieht jedenfalls so aus :D ka... cih bin zufrieden damit. zum zocken langts allemal. wer natürlich gut damit musik hören will.. da würd ich auch was anderes empfehlen.

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 20:07

Habe jetzt seit ein paar wochen die Philips SBC HP890 und ich muss sagen das die dinger einfach top sind.

http://www.netonnet.de/item.asp?iid=47056
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 20:29

Zitat von »thowi«



naja seh ich anders. meins is schon oft durch die gegend geflogen und da is nix dran. hab das teil schon ewig... das funzt super... is gescheit laut.. kann mich nicht beschweren dass irgendwelche nebengeräusche dominieren. aber hm ka... vll hab ich auchn anderes... sieht jedenfalls so aus :D ka... cih bin zufrieden damit. zum zocken langts allemal. wer natürlich gut damit musik hören will.. da würd ich auch was anderes empfehlen.


Bilder:
Plantronics Audio .60
Plantronics Audio .90
Sennheiser PC-150

beim .60 werden nichtmal die ohren richtig abgedeckt... auf lans (wo es meist sehr laut is) stört das erheblich, mich jedenfalls :)

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 21:08

jo ich hab das 60er... hm mich störts nicht.. im gegenteil.. is dann nich so warm drunter :DD
vor allem wenn cih die leute sehe mit ihren walkmanohrstöpseln bin ich mit meinem 60er noch gut bedient :D ich würds wieder kaufen.

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 21:20

nix gg walkmanstöpsel, da gibts in der tat auch wirklich gute ;)

aber mit geschlossenen kopfhörern kann ich mich gerade auf lan nicht wirkich anfreunden, da kricht ma ja nix mehr mit
nur zum zoggen geh i jaauch ned auf lan ;)

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Donnerstag, 5. August 2004, 23:52

mal ne andre frage.

schwört ihr auf kopfhörer oder dann doch ein soundsystem ?

da ich hier mein DVD homecinema angeschlossen habe, wollt ich nur mal wissen, ob man mit kopfhörer noch n geileren sound hinbringt ...
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Freitag, 6. August 2004, 00:23

ich hatte das akg hsd200 pc, und muss sagen die 150€ isses net wert, is zwar schon ganz nett, so vielleicht 100€ währen ok, aber 150€ sind zu teuer, habs dann nach ner woche wieder zurück geschickt :-/

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Freitag, 6. August 2004, 01:03

Zitat von »Seppentoni«

mal ne andre frage.

schwört ihr auf kopfhörer oder dann doch ein soundsystem ?

da ich hier mein DVD homecinema angeschlossen habe, wollt ich nur mal wissen, ob man mit kopfhörer noch n geileren sound hinbringt ...


Also für Filme oder dts , dd Musik benutze ich lieber meine anlage ( yamaha RX-V 440 )
Den kopfhörer können nicht so gut wie nen richtiger sub die ganze hütte vebrieren lassen ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: suche gute kopfhörer für den pc

Freitag, 6. August 2004, 02:05

hoi leutz

nochmals danke für die ganzen antworten, aber hab mir medusa bestellt

da ich die teile eh nie volle pulle aufdrehen werde, können wir soundprobleme in den höheren lautstärkebereichen egal sein (meine ohren sind schon kaputt genug ;D)
das headset hat ja auch in einigen tests ziemlich gut abgeschnitten....

aber mal sehen wie sie wirklich sind, werden ja am samstag direkt mal eingeweiht^^