• 26.04.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe bei EOS 300D und Speicherkarte & Cardreader

Samstag, 7. August 2004, 20:10

Heute habe ich entlich meine Speicherkarte (Kingston 512MB) voll bekommen. Da ich schon gelesen habe das die Download Geschwindigkeit von Kamera zu PC sehr langsam ist habe ich mir gleich zur Speicherkarte ein 6in1 USB Kartenlesegerät zu gelegt. Wenn ich jetzt die Karte einlese werden mir 4 ordner mit mehreren JPG Datein en angzeigt, ich kann sie schnell runterladen (auch mit Canon Zoom Browser EX) aber kein einziges Programm zeigt mir die Bilder an. Auch keine Vorschau verfügbar. Lese ich die Karte mit meiner A70 ein werden nur 86 Bilder runtergeladen (von 160 Dateien) diese werden dann aber angezeigt. Woran liegt das, das ich die dateien in dem Superschnellen 6in1 Lesegerät zwar downloaden kann, aber nciht ansehen? Manche von den Bildern haben auch kryptische zeichen, statt img... steht dann dort ein Kästchen von dem i.
Bin dankbar für Hilfe

Edit:
Kann es sein das es an der Kingston 512MB Karte liegt? Mit ner Hama 128 MB klappt alles wunderbar.
Die kingston kann ich auch im Cardreader nicht formatieren, "Windows kann die Formatierung nciht abschließen". Und IrfanView meint beim öffnen "Can´t Read File Header".
Mfg Smitty

Re: Hilfe bei EOS 300D und Speicherkarte & Car

Sonntag, 8. August 2004, 00:03

Hört sich nach fehlerhafter Karte an.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Hilfe bei EOS 300D und Speicherkarte & Car

Sonntag, 8. August 2004, 00:34

klingt für mich auch nach defekter karte.

Re: Hilfe bei EOS 300D und Speicherkarte & Car

Sonntag, 8. August 2004, 02:06

Tatsächlich? In der Kamera kann ich sie ja formatieren, nur im Cardreader nicht. Gibt es inkompatiblitäten zwischen Karte und C. Reader?
Mfg Smitty

Re: Hilfe bei EOS 300D und Speicherkarte & Car

Sonntag, 8. August 2004, 02:13

wie ist die denn die datenübernahme per 300d. läuft da alles perfekt?

Re: Hilfe bei EOS 300D und Speicherkarte & Car

Sonntag, 8. August 2004, 02:25

Zitat von »Tante«

wie ist die denn die datenübernahme per 300d. läuft da alles perfekt?

??? wa? Mach doch ma die Eiskuh an.
Mfg Smitty

Re: Hilfe bei EOS 300D und Speicherkarte & Car

Sonntag, 8. August 2004, 02:32

kannst ja mal mehrere kopierversuche mit normalen dateien machen.

kopierste mal schön zwischen den dingern mit mehreren versuchen hin und her.

vergleich-programme gibts ja im internet viele. und dann guckst du mit diesen vergleichs-programmen, ob alles hin- und zurückkopierte am ende noch ganz ist.

wenn ja, ist die karte ganz und es wird irgendein kompatiblitätsproblem sein oder vielleicht hilft auch formatieren irgendwie im card-reader nochmal.

sind die kopierten und zurückkopierten daten am ende nicht gleich und kaputt, wird wohl die karte kaputt sein. kannst die ja dann mal umtauschen oder im laden fragen, ob die die nochmal testen können.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.