• 19.04.2024, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

graka problem (2)

Sonntag, 8. August 2004, 02:59

..wenn du die karte vor dem austausch des wasserkühlers nicht auf ihre funktion getestet hast, kann es sein, daß du eine frische neue defekte karte erhalten hast. du hast sie ja frisch bestellt. das passiert oft, daß man beim neukauf defekte teile erhält! es war in sofern falsch, die grafikkarte vor dem austausch des kühlers nicht auf ihre funktion in dem jeweiligen system zu testen.

es kann auch sein, daß wasserpritzer ins system gelangt sind. aus so einem grund alle komponenten gut trockenfönen. und die kontakte/slots, die nicht gehen könnten, mit kontaktspray einsprühen.

es ist gut möglich, daß die karte durch den umbau-versuch kaputt gegangen ist. mindestens genau so groß ist allerdings die warscheinlichkeit, daß du eine defekte karte erhalten hast.
das topic-closen ist daher verfrüht und ungerecht.

> Wenn DU deine Grake geschrottet hast, so solltest du dazu stehen. Betrügen ist nicht...

dies versuchen leider einige hersteller immer wieder. vor allem AMD hat sich bei dem letzten kaputten prozessor, der von anfang an ohne sichtbaren schaden beim starten das windows kaputt machte (neuinstallation nötig) schlichtweg total unverschähmt verhalten. der support meinte am telefon so sachen von wegend (den kühler, den mir der computerladen empfohlen habe war wirklich ok dafür), der kühler sei ja nicht zertifiziert für den prozessor und die wärmeleitpaste sei nicht zertifiziert dafür. deshalb wäre sie nicht geeignet dafür. und das ram-modul und das board wären ja auch nicht zertifiziert.
..nach einem umtausch im laden lief der jeweilige PC ganz einwandfrei.

auch bei einem anderen board merkte ich nach 3 monaten dann doch irgendwann mal, daß der usb-anschluß die ganze zeit nicht ging, weil das board an dieser stelle (auch frisch gekauft) kaputt war.

jemand anders hatte sich auch mal früher ein board bestellt. und dann 8 wochen gewartet um danach nochmal 8 wochen auf den umtausch des boardes wegen defektem ide-controller warten zu können.

also so ist das. es gibt genug von produktion aus defekte teile, soviele wie sand am mehr.




er hat einfach den fehler gemacht, die karte vor dem austausch des kühlers nicht auf ihre funktion zu prüfen. deshalb läßt sich jetzt nicht gut mehr prüfen, wer an dem fehler die schuld hat.

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: graka problem (2)

Sonntag, 8. August 2004, 03:05

Kann ich nur zustimmen ABER

wenn ich eine Umbauarbeit an meiner Hardware durchführe die zum Garantieverlußt führt ist die Frage, war die Karte schon vorher defekt, irrelevant!

Also keine Garantie!

mfg Sunhawk

Re: graka problem (2)

Sonntag, 8. August 2004, 03:29

man muß dieses schlagfertige "Keine Garantie!" aber demgegenüber stellen, daß hier einfach ein hersteller sich die frechheit erlaubt, fehlerhafte karten zu verkaufen.

..und an so einer stelle würde ich auch schonmal etwas mogeln, damit der gerechtigkeit kriegt, dem sie auch gebührt.

(denn es ist so, daß die hersteller immer mehr sparen. würden die nicht so schrecklich sparen, wären vielleicht auch nicht so viele karten kaputt, sondern bedeutend weniger.)

an so einer stelle wäre es halt wichtig, daß er auch "gerecht" betrügt und nicht am ende die karte umtauscht, die er doch selber kaputt gemacht hatte.


aber das war auch nicht das problem:
das problem war, daß der beitrag einfach geschlossen wurde mit der begründung:
"der betrügt. der hat die karte Auf Jeden Fall selber kaputt gemacht und will sie jetzt umtauschen"

..aber das ist nicht sicher. die warscheinlichkeit, daß er ne defekte karte erhalten hat, ist genauso warscheinlich.

für das umtauschen steht es vielleicht außer frage, daß er keine garantie mehr hätte - aber nicht für das topic closen. :)



update:
aja um es noch zu erwähnen:
es kann noch sein, daß der kühler wider erwarten doch nicht richtig kontakt mit dem chip hat und somit die wärme nicht richtig abgeführt wird. mach mal die alte wärmeleitpaste ab (ganz sauber) und neue drauf, damit keine knödel von der alten drin sind. nicht zuviel und nicht zu wenig, und fest andrücken und mehrmals hin- und herschieben, damit die wärmeleit paste so dünn wie möglich glatt gerieben ist.

und es kann sein, daß in deinem restlichen system ne unverträglichkeit drin ist oder was anderes kaputt ist. deshalb die karte auch in einem anderen PC noch testen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: graka problem (2)

Sonntag, 8. August 2004, 05:44

Hi,

wenn man modifikationen an der Hardware durchführt verliert man dabei die Garantie. Ob bereits vorher ein defekt bestand ist unerheblich.

Ich denke nicht das es zu dem Thema wirklich noch was zu sagen gibt. Und wenn es heißt Topoc Closed dann gilt das auch für einen fksystems...

Daher nochmals:

Topic Closed
A sinking ship is still a ship!